Ein Abend mit Jojo Moyes

Die internationale Bestsellerautorin ist zurück mit einem neuen Roman. In »Mein Leben in Deinem« geht es um zwei ungleiche Frauen, die das Schicksal zusammenführt. Die bodenständige Sam findet auf einmal eine Tasche mit einer wunderschönen Chanel-Jacke und einem Paar glamourösen High Heels. Als sie die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich auf einmal frei, unbeschwert und selbstbewusst. Die Garderobe gehört Nisha. Deren nach außen hin perfektes Leben droht plötzlich einzustürzen … Jojo Moyes erzählt die Geschichte von Sam und Nisha, sie erzählt von Freundschaft, von Solidarität unter Frauen. Davon, was es auslösen kann, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und von dem Glück einer zweiten Chance.
Moderation: Anouk Schollähn
Dt. Stimme: Julia Nachtmann

Zur Autorin:
Jojo Moyes (*1969) hat Soziologie und Journalismus studiert und war knapp zehn Jahre bei ´The Independent´ tätig, bevor sie 2002 als Schriftstellerin debütierte. Seitdem konzentriert sie sich auf das Schreiben von Romanen. 2012 erzielte sie ihren bislang größten Erfolg. Ihr Roman »Ein ganzes halbes Jahr« eroberte weltweit die Herzen von 21 Millionen Leser:innen und wurde in 31 Sprachen übersetzt. Noch im Jahr 2013 sicherte sich das Hollywoodfilmstudio MGM die Filmrechte zu diesem Werk. Jojo Moyes hat drei erwachsene Kinder und lebt auf einem kleinen Gehöft in Essex.

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

    Tickets für 1. März 2023

  • Mi
    01.03.2023
    20:00
    Tickets

Ein Abend mit Jojo Moyes

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Abend mit Jojo Moyes ist den Rubriken Lesung und Jojo Moyes zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
Sa
4. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Fr
26. Apr
20:00
2 Termine Heilig Abend
Kleines Theater Landshut
Fr
25. Okt
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Sa
21. Dez
20:15
Theaterhaus
So
29. Sep
17:00
Altes Gymnasium Neuruppin
Sa
28. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mi
15. Mai
18:30
Schloss Burgfarrnbach
So
11. Aug
17:30
Altes Kino Theater Plau am See