DOKfilm im Roten Saal: Robin Bank - Spanien 2022 | Regie: Anna Giralt Gris | 79 Min. | OmU FSK: ab 12

Der Film erzählt die Geschichte eines katalanischen Aktivisten, der zwischen 2005 und 2008 Kredite in Höhe von einer halben
Million Euro aufnahm, die er nie zurückzahlte. Stattdessen nutzte er das Geld, um soziale Projekte zu finanzieren. Nachdem er zwei
Monate lang inhaftiert war, wurde er gegen Kaution freigelassen. Noch vor dem Prozess floh er aus dem Land und erklärte sich selbst zum Flüchtling vor dem Gesetz. Den Raub habe er als Akt des zivilen Ungehorsams begangen, um die schlechten Praktiken des Bankensystems aufzudecken und die Menschen zu ermutigen,
sich ihm anzuschließen, um eine andere, gerechtere und nachhaltigere Welt zu schaffen. Aber gibt es im 21. Jahrhundert noch Platz
für diese weltfremde Idee einer einzelnen Person?

Die hybride Dokumentation bewegt sich mit Animationssequenzen zwischen den
idealistischen Träumen dieses Aktivisten und der Realität.

OmU, FSK: ab 12

Veranstaltungsort und Adresse

Residenzschloss Braunschweig, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig

    Tickets für 16. März 2023

  • Do
    16.03.2023
    19:30
    Tickets

DOKfilm im Roten Saal: Robin Bank - Spanien 2022 | Regie: Anna Giralt Gris | 79 Min. | OmU FSK: ab 12

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. DOKfilm im Roten Saal: Robin Bank - Spanien 2022

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Residenzschloss Braunschweig
Do
30. Mai
19:30
Residenzschloss Braunschweig
Do
20. Jun
19:30
Residenzschloss Braunschweig
Do
25. Jul
19:30
Residenzschloss Braunschweig