Ein Herz und eine Seele - Die Oderhähne - Satirisches Theater und Kabarett

Er ist Kult und er ist zurück. Ekel Alfred! 50 Jahre nach der Erstausstrahlung der ARD-Fernsehserie „Ein Herz und eine Seele“ bringen die „Oderhähne“ die Berliner Großschnauze, das Lästermaul der Nation, Alfred Tetzlaff und seine Familie wieder auf die Bühne. Er ist der Prototyp des deutschen Spießbürgertums. Ein Meckerer, ein Chauvi, ein Reaktionär. Er ist Bildzeitungsleser, Besserwisser, Frauenfeind. Aber eines ist er auf keinen Fall: politisch korrekt. Denn Alfred meckert über Alles und Jeden. Seine Frau Else nennt er „dusselige Kuh“, seine Tochter Rita „alberne Gans“ und Michael seinen „Ostzonen-Schwiegersohn“ eine „bolschewistische Hyäne“. Und natürlich kriegt auch der Bundeskanzler wegen der Ölkrise ordentlich sein Fett weg. „Das deutsche Volk friert sich den Arsch ab, und der Herr Bundeskanzler liegt in der Sonne und tanzt Hulahup“. 1973? Ölkrise? Richtig! Der Satz könnte wie viele andere in der Kultserie auch von heute sein! Und deshalb freuen Sie sich besonders auf die „Urmutter“ aller deutschen Comedian-Formate: „Ein Herz und eine Seele“, eine Politsatire nach den Orignal-TV-Drehbüchern von Wolfgang Menge.

BESETZUNG: Alfred Tetzlaff - Conrad Waligura Else Dorothea Tetzlaff (geb. Böteführ) - Klara Gmiter Michael Graf - Daniel Heinz Rita Graf (geb. Tetzlaff) - Saskia Dreyer Ruth Suhrbier - Madlen Wegner Polizist - Wolfgang Flieder
REGIE: Daniel Heinz
BUCH: Wolfgang Menge BÜHNE: Daniel Heinz, Frauke Bischinger

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Wolf-Theater, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt

    Tickets für 20. Februar 2023

  • Mo
    20.02.2023
    20:00
    Tickets

Ein Herz und eine Seele - Die Oderhähne - Satirisches Theater und Kabarett

Diese Veranstaltung in Eisenhüttenstadt (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Herz und eine Seele - Die Oderhähne - Satirisches Theater und Kabarett ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:00
Kulturfabrik Fürstenwalde
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
So
5. Mai
18:00
Congress Center Ramstein
Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
14. Dez
19:30
Kulturhaus Freital
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
8. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
So
3. Nov
16:00
Burg Storkow
Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode