RSxT feat. Joo Kraus

RSxT ist überall zuhause. In Jazzclubs, auf Festivalbühnen und auf dem Dancefloor. Mit Keyboards, einem massiven Sound und dem passenden Groove reißen sie Genregrenzen zwischen Jazz, elektronischer Musik, Pop und Hip-Hop ein und bauen sich eine eigene Klangwelt. Auf ihrem aktuellen Album „Flourish“, das auf dem Berliner Album X-Jazz erschienen ist, bietet das Roman Schuler extended Trio (RSxT) eine gelungene Soundsymbiose von atmosphärischer Pianoballade bis zum Technotrack.
Zu Gast bei der Groove-Allianz ist Ausnahmetrompeter und Kompositeur Joo Kraus, einer der renommiertesten Trompeter, Komponisten und Arrangeure Deutschlands. Er ist zweifach Grammy-Nominierter, hat 5 deutsche Jazzpreise und einen Echo Jazz als bester deutscher Trompeter erhalten. Er agiert stilsicher in verschiedenen Terrains: Mal lyrisch, mit samtweichem Ton, mal absolut on the beat - ganz gleich, ob er solo, mit Jazzkantine, dem kubanischen Pianisten Omar Sosa, Paula Morelenbaum oder Nana Mouskouri auftritt.
Das macht ihn zum perfekten Feature-Gast für RSxT. Zwei Generationen von Musikern treffen sich auf einer Bühne, um ihre gemeinsame Vision von zeitgenössischer Groove-Musik zu verwirklichen. Das Ergebnis ist: Musik, die zum Tanzen und Träumen einlädt.

Roman Schuler – Keyboard, Abbleton, Komposition
Joo Kraus – Trompete, Effekte, Gesang, Komposition
Konrad Herbolzheimer – E-Bass
Alexander Klauck – Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

    Tickets für 24. März 2023

  • Fr
    24.03.2023
    20:00
    Tickets

RSxT feat. Joo Kraus

Diese Veranstaltung in Neustadt am Rübenberge wurde von venyoobot veröffentlicht. RSxT feat. Joo Kraus ist der Rubrik Pop Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Jan
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
18. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
Mi
2. Okt
20:00
Jazzhaus
So
23.02.2025
18:00
Theaterhaus
Fr
21. Jun
20:00
Stadtpalais Celle - Summer Open Air
Sa
26. Okt
20:00
ROXY
So
26. Mai
19:00
Comödie Fürth