Lutz von Rosenberg-Lipinsky: DEMOKRATUR - oder: Die Wahl der Qual

Kabarett

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: "Herrschaft des Volkes".
Wieso tun "die da oben" immer, was sie wollen? Wer kontrolliert "die"? Wieso gibt es mehrere Gewalten und warum werden die dann auch noch geteilt? Wozu gibt es überhaupt eine Regierung, wenn die Opposition doch immer alles besser weiß? Wer darf überhaupt wählen? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wenn die Mehrheit stets schweigt – entscheidet dann nicht immer eine Minderheit? Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos?
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist "Deutschlands lustigster Seelsorger". Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. In seinem Programm geht er daher an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß – und die Systemfrage: Wozu Demokratie?

Ihre Gesundheit und Sicherheit sind uns wichtig! Bitte beachten Sie unser Schutz- und Hygienekonzept, das sich nach den jeweils aktuellen Vorschriften richtet. Details auf www.kubiz-kulturamt.unterhaching.de.
Bitte informieren Sie sich tagesaktuell über mögliche Änderungen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 31. März 2023

  • Fr
    31.03.2023
    20:00
    Tickets

Lutz von Rosenberg-Lipinsky: DEMOKRATUR - oder: Die Wahl der Qual

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Lutz von Rosenberg-Lipinsky: DEMOKRATUR - oder: Die Wahl der Qual ist den Rubriken Kabarett und Karten vom 25.2.2022 bleiben gültig zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen