Wunschkonzert Brustklavier

5 Meisterschüler v. Dietmar Walther

5 Jahrhunderte // Frühbarock bis Moderne

Das Akkordeon, wie wir es heute kennen, wurde eigentlich erst 1889 in der Stadt der Liebe erfunden und zum erstem Mal bei der Eröffnung der Weltausstellung in Paris zusammen mit dem Eiffelturm vorgestellt. Die Musik, welche an diesem Abend gespielt wird ist viel älter und auch viel jünger. Einer der vielen Widersprüche, die diesen musikalischen Abend umspannen.

Und was haben überhaupt eine Konzert-Akkordeonistin, ein Fluglotse, ein Bauingenieur, eine Heilpraktikerin und eine Betriebswirtin gemeinsam? Natürlich die Liebe zu schwarzen und weißen Tasten rechts und unzähligen kleinen runden Knöpfen links. Diese fünf Freunde reisen mit ihrem Publikum durch fünf Jahrhunderte vom „Frühbarock“ bis zur Moderne:

Herzergreifende Musik - traditionell und unkonventionell - werden vom talentierten Quintett Accento konzertant auf die Bühne gebracht. Mal piano, mal über 110 Dezibel, aber auf jeden Fall atemberaubend verzaubern die Meisterschüler des vor wenigen Jahren verstorbenen Dietmar Walther an diesem Abend das Publikum. Denn das Akkordeon ist nicht das Klavier des armen Mannes, sondern ein tragbarer Flügel: cool und edel zugleich.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palast / kuenstlerhaus43, Kochbrunnenplatz 1, 65183 Wiesbaden

    7. Mai 2023

  • So
    07.05.2023
    18:00

Wunschkonzert Brustklavier

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von Theater im Palast / kuenstlerhaus43 veröffentlicht. Wunschkonzert Brustklavier ist den Rubriken Konzert, Quintett Accento und Akkordeon zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
15:00
theater treppab
Mi
29. Mai
19:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
11. Mai
19:30
theater kuenstlerhaus43 im Palast
Mi
8. Mai
20:00
Die KÄS
Sa
28. Sep
20:00
Kultur & Eventscheune
Sa
11. Mai
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palasthotel
So
21. Apr
15:00
theater treppab
Fr
19. Apr
20:00
MS Connexion Complex
Fr
17. Mai
20:15
Hoftheater Baienfurt