Ma Valise - Abschiedstour 2022

Frohe Kunde für Ma Valise-Freund*innen überall: "Mein Koffer" (übersetzt : Ma Valise) werden im März 2022 ihren Koffer noch einmal für eine Tour packen - auch wenn der Abschied schon bei der letzten Tour erklärt worden war.

Viele Jahre sind seit der Gründung in Nantes / Frankreich vergangen. Der "Koffer" ist nicht nur mit neuen, innovativen Sounds bestückt und sehr tanzbar, sondern gilt auch als eine der Topbands Frankreichs mit hohem Beliebtheitsgrad.

Bedingt durch ihre Konzerte in Mali / Afrika und freundschaftliche soziale Kontakte zu afrikanischen MusikerInnen in Frankreich, wurde ab "Travellings" der Fokus auf Einflüsse aus dieser Region der Welt gerichtet. Reggae-Dub-AfroBeats-Rock-Musette war die logische Weiterentwicklung einer Band, die sich aus dem reichhaltigen Topf der musikalischen Kulturen verschiedener Kontinente virtuos bedient. Wie immer mitreißend gespielt und mal mit einem Augenzwinkern, mal mit scharfzüngig-kritischer Färbung auf die Bühne (und wie Fans sich sicher erinnern: nach der Show auch vor die Bühne) gebracht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 2. Mai 2023

  • Di
    02.05.2023
    20:00
    Tickets

Ma Valise - Abschiedstour 2022

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ma Valise - Abschiedstour 2022 ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Ringlokschuppen
So
30. Jun
20:00
Weinheimer Schloss
Fr
04.04.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
13. Jun
19:30
Burg Gars
Do
30. Jan
20:00
Kammgarn
Fr
6. Dez
20:00
Die KÄS
Sa
01.02.2025
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
16. Jan
20:00
Zeche Carl
Fr
14.02.2025
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Sa
08.02.2025
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)