Ballaststofforchester Salzburg - "Ich bin verrückt nach Hilde"

Das Ballaststofforchester mit seinem Kapellmeister Egon Achatz schwelgt nun schon seit mehr als zwanzig Jahren in der Film-, Tanz- und Unterhaltungsmusik der 20er & 30er Jahre. Wenn diese Herrschaften loslegen, dann bleibt kein Auge trocken!

Das Orchester besteht aus vier Saxophonisten, die auch öfters einmal zur Klarinette greifen, zwei Trompetern, einem Posaunisten, je einem Klavierspieler, Kontrabassisten, einem Gitarrenspieler (der auch das Banjo schlägt), einem Schlagzeuger und - nicht zuletzt - einem Geiger. Die Kirschen auf der Sahnetorte sind natürlich die Tenöre des Ensembles, die im schönsten Max-Raabe-Stil ihre Sangeskünste darbieten.

Geboten wird altes Liedgut auf allerhöchstem Niveau, nicht ohne einen gewissen komödiantischen Anspruch. Freuen Sie sich auf Klassiker wie „Wenn ich Liebe brauch‘, dann geh‘ ich zu Pauline“, „Frauen brauchen immer einen Hausfreund“, oder eben – gemäß dem Motto dieses Konzertabends: „Ich bin verrückt nach Hilde, sie küsst wie eine Wilde“.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Triebenbach, Triebenbach 31, 83410 Laufen

    Tickets für 26. Juli 2023

  • Mi
    26.07.2023
    20:00
    Tickets

Ballaststofforchester Salzburg - "Ich bin verrückt nach Hilde"

Diese Veranstaltung in Laufen (Triebenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ballaststofforchester Salzburg - "Ich bin verrückt nach Hilde" ist den Rubriken Klassisches Konzert und Salzach Festspiele 2023 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Kleiner Goldener Saal
So
5. Mai
18:00
Haus der Begegnung
So
28. Apr
18:00
Stadthalle Aalen
Sa
27. Apr
15:00
Hamburger Puppentheater
Sa
7. Sep
21:00
Hot Jazz Club
Sa
30. Nov
17:00
Kulturkirche Neuruppin
Mi
24. Apr
17:00
Schloss Mirabell
Mi
1. Mai
15:00
Alte Residenz (Fürsterzbischöfliche Residenz)
Do
25. Apr
19:30
Stiftskulinarium St. Peter
Sa
4. Mai
20:00
Stadthalle Lohr