Lucas Imbiriba - Guitar On Fire Tour

Lucas Imbiriba ist ein brasilianischer Gitarrist und Songwriter, der für seine einzigartigen Arrangements populärer Lieder für Sologitarre bekannt ist. Er begann mit dem Gitarrenspiel, als er 10 Jahre alt war, und nur 5 Jahre später gewann er den ersten Preis beim nationalen brasilianischen Gitarrenwettbewerb. Dies ermöglichte ihm ein Vollstipendium für ein Studium in Barcelona, Spanien, und später in München, Deutschland.

Während seiner akademischen Laufbahn wurde er mit mehr als 10 Preisen bei Musik- und klassischen Gitarrenwettbewerben in Europa ausgezeichnet. Während dieser Zeit beherrschte er die klassische und die Flamenco-Gitarre und gab Solokonzerte und Konzerte mit dem Orchester in mehr als 20 Ländern rund um den Globus. An diesem Punkt spürte er, dass es Zeit für eine neue musikalische Reise war.

Auf der Suche nach einem neuen Weg begann Lucas zu singen, Rock´n´Roll zu spielen und Fingerstyle-Gitarre zu spielen. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein erstes Rock´n´Roll-Album mit dem Titel "Lucas Cesar Expedition", das ihm eine Tournee durch die Küsten Portugals, Spaniens, Frankreichs und Italiens mit seiner Rockband ermöglichte. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein zweites Rockalbum mit dem Titel "Change of Plans", das Rockmusik mit verschiedenen Musikstilen wie Klassik, Flamenco und brasilianischen Rhythmen mischt. Irgendwie war dieses letzte Album ein Weckruf für Lucas, zurück nach Brasilien zu ziehen und tiefer in seine musikalischen Ursprünge einzudringen.

Im Jahr 2020 wurde Lucas Imbiriba auf Youtube durch seine Fingerstyle- und Akustikversionen von Songs wie Stairway to Heaven (Led Zeppelin), Desperado (Los Lobos) und Hotel California (The Eagles) bekannt und erreichte in weniger als einem Jahr mehr als 20 Millionen Aufrufe.

Lucas ist derzeit weltweit bekannt für seine spektakulären und atemberaubenden Gitarren-Performances, die das Feuer der Flamenco-Gitarre, die perkussiven Rhythmen Lateinamerikas, die lyrischen Melodien der klassischen Musik und die Kraft des Rock´n´Roll vereinen.

Veranstaltungsort und Adresse

Soziokulturelles Zentrum Speicher, Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin

    Tickets für 24. März 2023

  • Fr
    24.03.2023
    20:00
    Tickets

Lucas Imbiriba - Guitar On Fire Tour

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von venyoobot veröffentlicht. Lucas Imbiriba - Guitar On Fire Tour ist den Rubriken Singer Songwriter und Lucas Imbiriba zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
19:00
Stadthalle Alte Kelter
Sa
7. Sep
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Do
9. Jan
20:00
CD Kaserne
Do
03.04.2025
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
So
12. Jan
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Mi
7. Aug
19:30
Werft 1919
Di
2. Jul
20:00
Colos-Saal
Mi
25. Sep
20:00
Kammgarn
So
17. Nov
17:00
Kloster Fürstenzell
Sa
22.02.2025
20:00
Kulturhaus Osterfeld