Cyrano de Bergerac - Premiere

Eine romantische Komödie von Edmond Rostand, Deutsch von Frank Günther.
Rechte beim Verlag Hartmann & Stauffacher, www.hsverlag.com
Regie: Markus Muth

Cyrano ist ein Draufgänger, Fechter, Verseschmied, der seine Gegner mit dem Degen zum Besten hält und dabei Balladen aus dem Stegreif dichtet. Ein Held, der sich mit der Obrigkeit anlegt und die Schwachen beschützt. Hätte er nur nicht diese Nase, geradezu ein Monstrum, einen Riechkolben, einen riesigen Zinken. Derart verunstaltet wagt er es nicht, der bildhübschen Roxane, der Frau seines Herzens, seine Liebe zu gestehen. Stattdessen leiht er dem gutaussehenden, aber leider etwas einfältigen Christian seine Worte, damit dieser Roxane gewinnen kann. Viel zu spät erkennt Roxane, dass sie ihre Gefühle an den Falschen verschwendet hat.

Erleben Sie in einer opulenten Inszenierung mit großem Ensemble einen spannenden unterhaltsamen Abend mit viel Witz, Poesie und virtuosen Fechtkämpfen im Paris des Jahres 1640.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Mannheim, Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim

    Tickets für 27. Mai 2023

  • Sa
    27.05.2023
    20:00
    Tickets

Cyrano de Bergerac - Premiere

Diese Veranstaltung in Mannheim (Gartenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cyrano de Bergerac - Premiere ist der Rubrik Klassisches Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg