Mord im Orientexpress

Kriminalstück von Agatha Christie, für die Bühne bearbeitet von Ken Ludwig, Deutsch von Michael Raab, Logo von Designbüro Sperl
Regie: Thomas Nauwartat-Schultze
Verlag: Felix Bloch Erben

Auf der Fahrt des Orientexpress von Istanbul nach Calais fällt der amerikanische Geschäftsmann Samuel Ratchett einem brutalen wie mysteriösen Mord zum Opfer. Zufällig befindet sich der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unter den Fahrgästen. Er vermutet den Täter noch an Bord des Zuges - und nimmt die Ermittlungen auf. Während der Luxusexpress im Schnee stecken bleibt, trägt er Indizien zusammen, die mannigfaltiger nicht sein könnten: ein Taschentuch mit verräterischen Initialen, ein abgerissener Uniformknopf, ein geheimnisvoller Schaffner, den niemand kennt - und schließlich geschieht ein zweiter Mordversuch ...

Die FLB hat die Rechte zur Mannheimer Erstaufführung dieses berühmten Krimis von Agatha Christie erhalten. Geschickt verdichtet der mit der Bühnenfassung beauftragte Dramatiker Ken Ludwig die Handlung in Personal und Dramaturgie und akzentuiert die komischen Pointen der Kriminalgeschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater, Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim

Mord im Orientexpress

Diese Veranstaltung in Mannheim (Gartenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mord im Orientexpress ist der Rubrik Krimi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:30
Kreuzgang
Fr
21. Jun
20:00
Festspielarena