Don Giovanni - Dramma giocoso von Wolfgang Amadeus Mozart

Don Giovanni
Dramma giocoso von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte
In italienischer und deutscher Sprache mit Übertiteln
Ein neuer Tag, eine neue Frau, so das Credo Don Giovannis. Wen er möchte, nimmt er sich. Donna Elvira ist schon Geschichte, Donna Anna überfällt er und tötet ihren Vater, Zerlina will er gar von ihrer Hochzeit weg verführen. Dass er damit den Zorn der verflossenen Damen, ihrer Ehemänner und Väter auf sich zieht, kümmert den Lebemann wenig. Als die Betrogenen sich verbünden, kommt Giovanni um Haaresbreite davon. Weder eingeschüchtert noch geläutert, lädt der übermütige Draufgänger den Geist des toten Vaters von Donna Anna zum Essen ein. Dieser jedoch schickt Don Giovanni auf eine letzte Reise.
Mal als abschreckendes Beispiel des Übeltäters, mal als Sinnbild des unkonventionellen Libertins, der die moralischen Vorstellungen seiner Zeit hinterfragt – im 18. Jahrhundert erfreute sich der Mythos um den ebenso charmanten wie skrupellosen Verführer Don Juan größter Beliebtheit. Mozart und sein kongenialer Librettist Da Ponte schufen mit diesem Werk eine perfekte Mischung aus ernster und komischer Oper.

Veranstaltungsort und Adresse

Landestheater Detmold, Theaterplatz 1, 32756 Detmold

    Tickets für Juni 2023 - Januar 2024

  • Fr
    09.06.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    25.06.2023
    18:00
    Tickets
  • Mi
    30.08.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    03.09.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    22.09.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    07.10.2023
    19:30
    Tickets
  • Do
    16.11.2023
    19:30
    Tickets
  • Mi
    06.12.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    13.Jan
    19:30
    Tickets

Don Giovanni - Dramma giocoso von Wolfgang Amadeus Mozart

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Don Giovanni - Dramma giocoso von Wolfgang Amadeus Mozart ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
19:30
Theater Pforzheim
So
15. Dez
15:00
Albert-Einstein-Forum
So
28. Apr
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Fr
7. Jun
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
17. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
20. Jul
20:00
Botanischer Garten
Fr
26. Apr
19:30
Schloss Gottesaue
So
14. Apr
18:00
Junges Theater Detmold
Fr
17. Mai
19:30
8 Termine Don Giovanni
Globe Coburg