Chorkonzert: Tutto nel mondo è burla

Chorkonzert: Tutto nel mondo è burla

"Alles ist Spaß auf Erden", und weiter noch: "Der Mensch ist als Narr geboren!" Mit diesen saloppen Worten beendete Giuseppe Verdi seine komische Oper "Falstaff". Wieviel Wahrheit in dieser Aussage steckt, sei jedem selbst überlassen. Fest steht zumindest, dass das Leben manchmal weniger schwer ist, wenn man sich diese Worte zu Herzen nimmt.
Chordirektor Francesco Damiani widmet sich mit seinem Programm dem Scherzo der Vokal- und Chormusik. Erklingen werden neben musikalischen Scherzen von u.a. Haydn und Rossini auch Werke, die mit einem Augenzwinkern die Leichtigkeit des Seins feiern.

Veranstaltungsort und Adresse

Martin-Luther-Kirche Detmold, Schülerstraße 14, 32756 Detmold

    Tickets für 20. Mai 2023

  • Sa
    20.05.2023
    19:30
    Tickets

Chorkonzert: Tutto nel mondo è burla

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Chorkonzert: Tutto nel mondo è burla ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
2 Termine Chorkonzert
Hochschule f. Musik & Theater „Felix Mendelssohn"