ALLE_ZEIT mit Teresa Bücker

MEHR ZEIT FÜR GLEICHBERECHTIGUNG UND LEBENSQUALITÄT

Wer wird für seine Arbeit bezahlt und wer nicht? Wer hat Zeit, für seine Interessen einzutreten? Heute wird die meiste Zeit der Erwerbsarbeit zugestanden, nur ökonomisch Verwertbares gilt als wertvoll. Für soziale Beziehungen, Sorgearbeit und Erholung bleibt zu wenig Platz. Zeit ist höchst ungerecht verteilt – der materielle Wohlstand hat sich nicht in Zeitwohlstand übersetzt. Zeitarmut treibt uns in Vereinzelung und Erschöpfung, zerstört Familien und Freundschaften, sie macht politisches Engagement zu einer Klassenfrage. Ein gutes Leben für alle kann nur gelingen, wenn wir verstehen, wie drängend Zeitgerechtigkeit ist, und endlich die Debatte darüber beginnen, wie wir Zeit neu verteilen. Teresa Bücker macht konkrete Vorschläge, wie eine moderne Zeitkultur aussehen kann.

In Zusammenarbeit mit der vhs Aalen und der Stabsstelle für Chancengleichheit, demografischen Wandel und Integration

Foto: Paula Winkler

Veranstaltungsort und Adresse

KulturBahnhof Aalen, Georg-Elser-Platz 1, 73431 Aalen

    Tickets für 22. März 2023

  • Mi
    22.03.2023
    19:00
    Tickets

ALLE_ZEIT mit Teresa Bücker

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. ALLE_ZEIT mit Teresa Bücker ist den Rubriken Vortrag und wortgewaltig 2023 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
20:30
Altes Rathaus Göttingen