Silvesterkonzert - Leutkirch im Allgäu

Nach 3-Jähriger Silvesterkonzertpause spielt das Städteorchester Württembergisches Allgäu diesmal eher bekannte und beliebte Werke. Neben der Ouvertüre zu „Der Barbier von Sevilla“ von Gioacchino Rossini wird auch die berühmte „Moldau“ von Bedrich Smetana sowie ein Potpourri aus „My Fair Lady“ zu hören sein. Die Solistin des Abends ist junge, in Vorarlberg geborene, und schon international renommierte Geigerin Elisso Gogibedaschwili. Nach Konzerten in Europa und Brasilien fand sich tatsächlich ein Zeitfenster zum Jahresende, wo sie zusammen mit dem Städteorchester im Allgäu konzertieren kann. Mit dem Dirigenten des Abends, Marcus Hartmann, verbindet sie schon eine langjährige Freundschaft. So erfüllen sich Beide mit „Souvenir d’un lieu cher“ und der „Carmen-Fantasie“ gemeinsam ausgewählte Musikwünsche. Hier kann Elisso Gogibedaschwili ihre gesamte Bandbreite – von Romantischer Linienführung bis hin zu spektakulärer Virtuosität dem Publikum präsentieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Leutkirch, Konrad-Adenauer-Platz 1, 88299 Leutkirch im Allgäu

    Tickets für 29. Dezember 2022

  • Do
    29.12.2022
    19:00
    Tickets

Silvesterkonzert - Leutkirch im Allgäu

Diese Veranstaltung in Leutkirch im Allgäu wurde von venyoobot veröffentlicht. Silvesterkonzert - Leutkirch im Allgäu ist den Rubriken Sinfonische Musik und mit dem Städteorchester Württembergisches Allgäu zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
17:00
Gotisches Haus (Touristinfo)
Di
31. Dez
17:00
Congress Centrum Suhl
Do
5. Dez
14:00
Treffpunkt: Gotisches Haus (Touristinfo)
Fr
19. Apr
14:30
Treffpunkt: Gotisches Haus (Touristinfo)
Sa
20. Jul
18:30
Allgäuhallen-Platz
Sa
20. Apr
19:30
Kurhaus am Park Isny
Fr
26. Apr
20:00
Festhalle Leutkirch
Di
31. Dez
18:00
Klosterkirche Maria Hilf
Di
31. Dez
18:00
St. Crucis Kirche