Millenium

Die polnische Progszene hat sich in diesem Jahrtausend zu einer der größten, vielseitigsten und erfolgreichsten weltweit etabliert. Wie alle anderen auch, hat sie einen Tritt in den Allerwertesten gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Und was wäre passender gewesen, als wenn dieser Anstoß durch eine Band mit dem Namen MILLENIUM gekommen wäre?

1999 vom Multi-instrumentalisten Ryszard Kramarski gegründet und angemessen benannt, ließ er sich von der Verspieltheit des Klassischen 70er Prog inspirieren, der Dramatik der frühen Marillion und Pendragon aber auch vom zeitgenössischen amerikanischen Prog von Echolyn oder Enchant, die Wert auf Melodien und Harmonien legten. Ergebnis war der heutzutage wohlbekannte, eigenständige polnische Sound, der von Believe, Collage und Satellite weiter verfeinert wurde.

Obwohl sie eine der produktivsten Progbands überhaupt sind, mit 17 veröffentlichten Studioalben, mehreren Singles, Live DVDs, Compilations usw., hat sich ein Mysterium um die Band gebildet, weil sie so gut wie nie live auftreten. Es kommt selten vor, dass es Reservierungen für Konzerte gibt, die noch gar nicht gebucht sind und von denen nicht sicher ist, ob sie überhaupt jemals stattfinden. Hier war das der Fall! Endlich haben wir es geschafft, sie zu einem Auftritt im Rind zu überreden. Wir empfehlen, unbedingt vom Vorverkauf Gebrauch zu machen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim

    Tickets für 7. April 2023

  • Fr
    07.04.2023
    20:00
    Tickets

Millenium

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Millenium ist der Rubrik Rock zugeordnet.