Occam Street Footwarmers - Jazzfrühschoppen

Die Occam Street Footwarmers, gegründet 1953, sind die älteste Hot Jazz-Band Bayerns. In den gut 60 Jahren seit ihrer Gründung sind sie ihrem Stil – Dixieland vom Feinsten – immer treu geblieben. Der Gründer der Occam Street Footwarmers, Herman Kügler, führte von 1969 bis 1980 als Wirt das „Allotria“ in der Türkenstraße in Schwabing.
In dieser Zeit waren die Occam Street Footwarmers dort das Hausorchester. Der „Footwarmers Ball“ am Faschingssonntag im Haus der Kunst war eine bandeigene und jahrelang sehr erfolgreiche Veranstaltung mit allen Dixieland-Größen Europas. Dazu kamen wöchentliche Live-Auftritte im AFN Munich in der Sendereihe „Strictly From Dixie“. Obwohl die einzelnen Musiker im Laufe der Jahre wechselten, ist auch die heutige Band mit Trompete, Klarinette, Posaune, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug besetzt. Im Mai 2008 haben die Occam Street Footwarmers mit großem Erfolg am 38. Internationalen Dixieland Festival in Dresden teilgenommen.

Veranstaltungsort und Adresse

Haberkasten Mühldorf, Fragnergasse 3, 84453 Mühldorf am Inn

    Tickets für 26. März 2023

  • So
    26.03.2023
    11:00
    Tickets

Occam Street Footwarmers - Jazzfrühschoppen

Diese Veranstaltung in Mühldorf am Inn wurde von venyoobot veröffentlicht. Occam Street Footwarmers - Jazzfrühschoppen ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Aug
11:00
Arboretum Melzingen
Fr
19. Apr
20:00
Dixiebahnhof Dresden