Wie sage ich es meiner Mutter?

Mama versteht die Welt nicht mehr, also muss ihr Wladimir Kaminer Verschiedenes erklären. Seine heranwachsenden Kinder mögen jetzt nur noch vegane Rühreier oder Fleisch von glücklich verstorbenen Tieren. Die herrlichen Buletten, die ihre Großmutter so gerne nach altem Hausrezept brät, werden neuerdings verschmäht. Sie kauft das Fleisch günstig im Discounter, auch Chicken Wings mag sie gerne. Die jungen Leute sind da anders. Sie gehen auch nicht mehr in den früher so beliebten Zoo, weil dort die Tiere gequält würden. Und dann sind da die Bio-Siegel, die Gendersternchen, das ganze neumodische Zeugs… Wladimir Kaminer, „privat ein Russe, beruflich ein deutscher Schriftsteller“, betrachtet diese Phänomene deutscher Alltagskultur natürlich wie alles mit unverwüstlicher Ironie. Auch zu Putin und zum Krieg gegen die Ukraine hat er seine eigene Meinung…

One-Man-Show mit Lesestücken

Foto: Michael Ihle
Lesung und Gespräch

Moderation: Klaus Brill

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle Bad Wildungen, An der Georg-Viktor-Quelle 3, 34537 Bad Wildungen

    Tickets für 27. März 2023

  • Mo
    27.03.2023
    19:00
    Tickets

Wie sage ich es meiner Mutter?

Diese Veranstaltung in Bad Wildungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wie sage ich es meiner Mutter? ist den Rubriken Festival / Bühne und Wladimir Kaminer über Gendersternchen, Bio-Siegel und - Putin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
4 Termine Mütter!
Hans Otto Theater / Reithalle
Di
30. Apr
19:30
Mutter Fourage
Sa
27. Apr
20:00
Werkstattbühne Helmstadt
Fr
14.11.2025
20:00
CD Kaserne
Do
25. Apr
20:00
Stadthalle Biberach
Fr
17. Jan
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
20. Jun
20:00
Kur- & Kongress-Center
Fr
21. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
So
06.04.2025
18:00
Vogtlandhalle