Leonard Cohen Projekt - Songs Of Love And Hate

Die Musiker vom Leonard Cohen Projekt sind Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang). Sie konzentrieren sich vor allem auf die frühen Lieder des Poeten Leonard Cohen, die noch maßgeblich von seiner markanten Stimme und Gitarrenbegleitung geprägt sind.
Das Duo spielt diese Songs in einer eigenen, ganz auf Gitarrenmusik und Gesang reduzierten und doch authentischen Version. Dabei verzichten die Musiker bewusst auf jegliche Showelemente und ahmen Cohen auch nicht nach ... sie lassen die Musik für sich sprechen und erzählen lieber einiges über die Songs und über Cohen selbst.

Sie sind so weder Cover- noch Tribute-Band. Dennoch – oder gerade deshalb – klingen »Suzanne«, »Bird On The Wire«, »So Long, Marianne«, »Halleluja« absolut glaubwürdig und überzeugend – echt und doch ganz anders.

Der Abend wird mit ausgewählten Liedern von Freunden und Zeitgenossen wie Simon & Garfunkel oder Bob Dylan ergänzt und abgerundet. Dies ergibt spannende, lebendige und einzigartige Konzerte. Und mitunter entstehen sogar geheimnisvolle, heilige Zufluchtsorte für verborgene Erinnerungen, gebrochene Herzen und verwundete Seelen – in jedem Fall aber werden sie zu einer schmerzlich-schönen Hommage an den großen und unvergessenen Leonard Cohen.

Freuen Sie sich auf zwei Stunden Musikgenuss, der die Seele streichelt.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturKeller Bönnigheim, Burgplatz, 74357 Bönnigheim

    Tickets für 11. März 2023

  • Sa
    11.03.2023
    20:00
    Tickets

Leonard Cohen Projekt - Songs Of Love And Hate

Diese Veranstaltung in Bönnigheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Leonard Cohen Projekt - Songs Of Love And Hate ist den Rubriken Singer Songwriter und Leonard Cohen Projekt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Mi
3. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
12. Okt
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Sa
11. Jan
20:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
So
10. Nov
18:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Fr
31. Jan
20:00
Edwin-Scharff-Haus
Fr
22. Nov
20:00
CD Kaserne