Simon & Jan

Zwei junge Männer mit Gitarren betreten die Bühne und bereits mit der lakonischen Begrüßung des Publikums wird klar: Anbiedern ist nicht ihre Sache; dafür aber das Gitarrenspiel. Simon & Jan spielen nicht nur technisch perfekt aufeinander abgestimmt, auch ihre Stimmen gehen in den feinen Arrangements eine mustergültige Symbiose ein. Doch gerade wenn man sich dieser Harmonie hingeben will, wird man von den bisweilen bitterbösen und oftmals hinterhältigen Texten aus der Entspannung gerissen: Die beiden haben wirklich was zu sagen, die wollen nicht nur unterhalten.

Was hier auf der Bühne passiert, klingt wie eine paradoxe Mischung aus Simon & Garfunkel und Joint Venture, Kings of Convenience und Rainald Grebe, bei der sich alle gut ergänzen und am Ende doch jeder macht, was er will. Um ihre Botschaft zu verstehen, muss man sie nicht von links oder rechts betrachten, alt oder jung sein. Ihre zynischen Balladen sind eine Gefühlsangelegenheit, sie demoralisieren ohne zu moralisieren. Und das ist ihre hohe Kunst.

Link zur Künstlerwebsite: www.simonundjan.de

Veranstaltungsort und Adresse

Trinkkuranlage, Ernst-Ludwig-Ring 1, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 11. Oktober 2023

  • Mi
    11.10.2023
    20:30
    Tickets

Simon & Jan

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Simon & Jan ist den Rubriken Kabarett und Neues Programm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Die KÄS
Sa
2. Nov
20:00
Kulturzentrum KFZ
Fr
4. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
21. Sep
20:00
Kulturkeller
Do
2. Mai
20:00
Pantheon
Fr
26. Apr
19:30
Kulturforum
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
3. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
21. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
16. Nov
20:00
Tor 6 Theaterhaus