EES - Good Vibes Only 2023

Als Nachfahre deutscher Auswanderer in Namibia geboren und aufgewachsen, zog es EES 2004 nach Deutschland, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. EES hat dennoch nie seine Wurzeln aus den Augen verloren, was sich in seinen Lyrics, welche durch die unterschiedlichen sprachlichen Einflüssen des Deutschen, Englischen und Afrikaans geprägt werden, widergespiegelt. Er vereint stolz die angesagten Musikgenres Kwaito & Afro-Pop und beherrscht darüber hinaus den House, Reggae und Hip Hop spielend, was ihn in Afrika bereits zum Star machte. So konnte er beispielsweise den MTV Africa Music Award und den MTV Listeners Choice Award gewinnen, wurde zum besten Kwaito Künstler Afrikas bei den Channel-O-Awards 2012 gekürt und erhielt den "afrikanischen Grammy" für das beste Album bei den KORA Awards 2016.

Mit seinen 13 Alben und einem etablierten Musik-Label (YES-Ja-Music) steht er offen zu seinen Ambitionen, sich im Musik-Business einen Namen zu machen und dabei die Kwaito-Musik in die Welt zu tragen.

Darüber hinaus genießt sein YouTube-Kanal, auf welchem er seine Zuschauer auf seine Reisen durch Afrika und Europa nimmt, große Beliebtheit.

2018 begeisterte er sowohl Zuschauer als auch Jury der Casting Show X-Factor und ging samt seiner "Yes-Ja! Band" mit der Single "Try, Try, Try" als Sieger der Staffel hervor.

Veranstaltungsort und Adresse

Im Wizemann, Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart

    Tickets für 1. Oktober 2023

  • So
    01.10.2023
    20:00
    Tickets

EES - Good Vibes Only 2023

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. EES - Good Vibes Only 2023 ist der Rubrik Rap zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Apr
20:00
Club Bahnhof Ehrenfeld
Mi
10. Apr
20:00
Bahnhof Pauli
Do
18. Apr
20:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.