Gunther Emmerlich: Fortgeschritten

Man muss den Tatsachen ins Auge sehen, auch wenn sie noch so erfreulich sind

Heitere Lieder, Musical-Songs und unterhaltsame Geschichten, an der Gitarre begleitet von Frank Fröhlich

»Wenn ich früher mit dem Schreiben begonnen hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht zum Singen gekommen. Singen beseelt, im Idealfall die Zuhörer und den Sänger. Schreiben entlastet die Seele und man ist gezwungen - zumindest manches - bis zum Ende zu denken.« Gunther Emmerlich
In Gunther Emmerlichs Geschichten rücken Ost und West zusammen. Vielleicht sollten wir uns auch dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung viel öfter ganz persönliche Erlebnisse erzählen, um herauszufinden, dass es mehr Gemeinsamkeiten gibt, als wir ahnen.
Gunther Emmerlich ist ein Grenzgänger mit thüringisch-sächsischen Wurzeln. Da er die Welt gesehen hat, berichtet er kenntnisreich und erfreulich ironisch von seiner Sicht der Dinge. Meinungsstark und dennoch heiter.

Gunther Emmerlich wurde 1944 im thüringischen Eisenberg geboren. Er ist ein Sänger, wie er im Buche steht: Gunther Emmerlich singt Oper, Musical, Kirchenkonzerte, jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons und gibt Liederabende zusammen mit Deborah Sasson oder dem Pianisten Klaus Bender, außerdem macht er mit dem Dresdner Swing-Quartett Swing und Blues. Zum Fernsehliebling avancierte er in der DDR mit der Samstagabendsendung Showkolade. Nach der Wiedervereinigung begeisterte Gunther Emmerlich mit Sendungen wie Nimm Dir Zeit, Gunther und drüber und Zauberhafte Heimat. 1990 wurde er mit dem Bambi geehrt, 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz. Er ist immer noch auf allen Bühnen der Welt zu Hause und hat noch lange nicht genug.

Eintritt: 20 €

Karten in der Buchhandlung Peterknecht, allen Vorverkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie unter www.peterknecht.de

Foto: © privat

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 51, 99084 Erfurt

    15. April 2023

  • Sa
    15.04.2023
    19:00

Gunther Emmerlich: Fortgeschritten

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Gunther Emmerlich: Fortgeschritten ist den Rubriken Lesung und Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Fr
20. Sep
19:30
Städtisches Kulturhaus
Sa
29. Jun
15:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
8. Jun
10:00
Volkshochschule Lengerich
Di
25. Jun
19:30
Stiftskirche Kaufungen