Planet Eden

Ein Theaterstück über das Gemälde
»Der Garten Eden« von Hieronymus Bosch

Figurentheater von Marc Schnittger
im Rahmen der PuppenParade Ortenau

Der Teufel steckt in Schwierigkeiten. Die Menschen sind drauf und dran die Erde zu vernichten. Krieg und Gemetäzel überall, Umweltverschmutzung, Klimakollaps. Sein Arbeitsplatz auf Erden ist akut gefährdet. Er fleht Gott an, endlich einzugreifen. Aber der hat keine Lust mehr. Soll doch sein Widersacher die Dinge selbst in die Hand nehmen. Verwirrt, aber auch geschmeichelt, beginnt der Teufel die Erde zu retten. Auf seine Weise. Aber das Ziel der Menschheitsrettung erweist sich als schwierig. Die
Aufgabe droht dem Teufel zu entgleiten.

»So unterhaltsam und witzig war Weltuntergang selten.«- Landsberger Tagblatt

»Planet Eden ist ein leuchtender Wandelstern am
Theaterhimmel.« Westerwälder Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Das Kulturhaus., Am Läger 12, 77694 Kehl

    Tickets für 17. März 2023

  • Fr
    17.03.2023
    20:00
    Tickets

Planet Eden

Diese Veranstaltung in Kehl (Ferme Bussière) wurde von venyoobot veröffentlicht. Planet Eden ist den Rubriken Theater und Marc Schnittger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Fr
19. Apr
10:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Sa
4. Mai
10:00
2 Termine Art of Eden
Botanischer Garten
Sa
13. Jul
19:00
Orangerie Neuzelle
Sa
21. Sep
10:00
Schloss Moyland
Sa
20. Apr
20:00
Badsaal Schnaittach
So
5. Mai
11:00
Theater Wasserburg
Sa
25. Mai
20:00
Sparkassen-Palace
Mo
29. Jul
20:00
Nachtleben
So
19. Mai
17:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz