Dennis Gastmann - Dalee

Es ist ein großes Wagnis. Ein rostiger Dampfer mit einer ganzen Elefantenherde im Bauch sticht in Kalkutta in See und nimmt Kurs auf die Andamaneninseln. An Bord sind auch der junge Bellini, seine Familie und ihr Arbeitselefant, Dalee. Indien ist gerade unabhängig geworden, und die Familie lässt alles hinter sich, um auf dem fernen Archipel ein neues Leben zu beginnen. Keiner von ihnen ahnt, was sie dort erwartet. Nicht nur undurchdringlicher Dschungel, sondern auch schwer berechenbare ehemalige Häftlinge eines britischen Kolonialgefängnisses und ein reicher Unternehmer, der nicht hält, was er verspricht. Mittendrin soll Bellini das altehrwürdige Handwerk des Mahuts, des Elefantenführers, erlernen. Der Große Graue wird bald zu seinem engsten Gefährten, der Junge reitet sogar auf dem Rücken des Elefanten durchs Meer. Doch Dalee wird mit dem Alter launenhaft und gefährlich. Er scheint das Gedächtnis zu verlieren – eine Katastrophe für die Familie. Man sagt, ein Elefant vergisst nie, aber was, wenn doch?
Opulent und bildreich erzählt Dennis Gastmann von einem Neuanfang im Unbekannten, von lebenslanger Freundschaft und vom Abschiednehmen. Ein außergewöhnliches Abenteuer, inspiriert von einer wahren Geschichte.

Dennis Gastmann, geboren 1978, reiste jahrelang als Auslandsreporter um den Globus.
2011 erschien sein viel gelobter Band «Mit 80.000 Fragen um die Welt», danach wanderte er von Deutschland über die Alpen nach Italien, um seine Sünden zu büßen («Gang nach Canossa»). Es folgte mit „Geschlossene Gesellschaft“ ein Reichtumsbericht. Zuletzt erschienen der «Atlas der unentdeckten Länder» und mit «Der vorletzte Samurai» eine Reisereportage über Japan.
All seine Bücher wurden zu «Spiegel»-Bestsellern. Dennis Gastmann lebt in Hamburg und arbeitet in der ganzen Welt. Er war bereits mehrfach gern gesehener Gast auf unserer Kulturbühne.

Veranstaltungsort und Adresse

erlebe wigner!, Albrecht-Dürer-Straße 66, 90513 Zirndorf

    Tickets für 17. November 2023

  • Fr
    17.11.2023
    20:00
    Tickets

Dennis Gastmann - Dalee

Diese Veranstaltung in Zirndorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Dennis Gastmann - Dalee ist den Rubriken Lesung und Dennis Gastmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24.01.2025
20:00
Scala Club
Do
7. Nov
20:00
FORUM NIEDERBERG
Do
24. Okt
20:00
Alte Feuerwache
Fr
22. Nov
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
6. Sep
20:00
Stadthalle Detmold
Sa
26.04.2025
20:00
Ernst-Ludwig-Saal
Do
11. Apr
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus