Stefan Grasse - Gerlando-Konzerte im Hirsvogelsaal

Preludes & Moods
Neo-klassische und romantische Musik für Gitarre

Schon mit den ersten Tönen gelingt es Stefan Grasse sein Publikum zu berühren. Nach vielen Jahren der Konzertreisen und musikalischen Studien hat der Gitarrist einen sehr persönlichen Stil entwickelt. Seine neuesten Kompositionen sind subtile und feinsinnige Musik, die an Philip Glass, Erik Satie oder Yann Tiersen erinnert. Seine Werke kombiniert er einfühlsam und feingeistig mit romantischer und impressionistischer Musik, mit Kompositionen von Francisco Tárrega, Frédéric Chopin und Heitor Villa-Lobos.

“Preludes & Moods“ - Präludien und Stimmungsbilder - sind eine sehr persönliche Suche nach neuen Ausdrucksformen und Klanglandschaften. Die berührende und vielschichtige Musik strahlt eine universelle, in sich ruhende Kraft aus und macht Stefan Grasse zu einem der angesagten Gitarristen der klassischen und neo-klassischen Szene.

Veranstaltungsort und Adresse

Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal, Treibberg 6, 90403 Nürnberg

    Tickets für 16. September 2023

  • Sa
    16.09.2023
    20:00
    Tickets

Stefan Grasse - Gerlando-Konzerte im Hirsvogelsaal

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Grasse - Gerlando-Konzerte im Hirsvogelsaal ist den Rubriken Klassisches Konzert und Stefan Grasse zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
So
14. Apr
17:00
Orangerie im Schlosspark
Do
30. Mai
19:00
Oktogonkirche Ludorf
Sa
13. Jul
19:30
Klosterruine Limburg
Sa
6. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin
Sa
27. Apr
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss