Wort(g)arten: Der Hausmann – Roman mit Graphic Novel

Der Hausmann ist ein unkonventioneller Roman. Er kombiniert traditionelle und außergewöhnliche Erzählweisen und zeichnet so eine Geschichte über Gentrifizierung und Liebe, über Armut und schiefe Bahnen, exzessive Start-up- Kultur, Klimaerwärmung, veganes Hundefutter, Doktorwurst und Darknet. Es ist das Portrait eines Hauses, einer Stadt, einer Gesellschaft – einer Zeit, die sich noch wie das Jetzt anfühlt, aber schon bald verschwunden sein könnte.

Wlada Kolosowa studierte Publizistik in Berlin und Creative Writing in New York, u. a. bei J. S. Foer und Zadie Smith. Momentan arbeitet sie als Redakteurin im Ressort Entdecken von ZEIT ONLINE. 2017 wurde sie für ihre Kurzgeschichten mit dem angesehenen US-amerikanischen Pushcart-Preis ausgezeichnet. Ihr erster Roman Fliegende Hunde erschien 2018 bei Ullstein.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Buchhandlung Viktoriagarten.

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik Potsdam, Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 2. März 2023

  • Do
    02.03.2023
    19:00
    Tickets

Wort(g)arten: Der Hausmann – Roman mit Graphic Novel

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wort(g)arten: Der Hausmann – Roman mit Graphic Novel ist den Rubriken Lesung und Wlada Kolosowa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:30
Romanfabrik
Mi
4. Sep
19:30
Kulturgut Haus Nottbeck