Going Home (Tribute to Mark Knopfler & Dire Straits)

Wir freuen uns sehr, einen „... der besten und vielseitigsten deutschen Gitarristen“ (Süddeutsche Zeitung 6.10.2021) zurück in seine Heimat zu holen. Arne Jansens musikalischer Weg als Gitarrist zeichnet Vielfalt aus. Seit vielen Jahren hört man ihn mit dem Arne Jansen Trio, mit dem er zweifach mit dem ECHO Jazz ausgezeichnet wurde. Seine Gitarre erklingt zudem bei Nils Wülker oder Jazzanova.
Nun hat ihm keiner anderer als Pat Metheny nahegelegt zu seinen eigenen musikalischen Wurzeln zurückzugehen. Für Arne Jansen war es die Rückbesinnung auf seine Kindheit und die für ihn bleibenden Klangeindrücke von Mark Knopfler und Dire Straits. Going Home (Tribute to Mark Knopfler & Dire Straits) heißt sein neustes Projekt, für das sich der 46jährige Musiker Unterstützung von dem virtuosen Cellisten Stephan Braun geholt hat. Jansen „singt“ auf der Gitarre Knopflers Ohrwurm-Melodien und Stephan Braun überrascht immer wieder mit so auf dem Cello noch nie gehörten Grooves und Loops. Die Besucher*innen der Flensburger Hofkultur werden mit der Zunge schnalzen, wenn „Brothers in Arms“ oder „Sultans of Swing“ erklingen. Hatte der Jazz Rock seine große Zeit in den 70er Jahren, so schreiben die zwei Top Musiker mit ihren Knopfler/Dire Straits Bearbeitungen ein wirklich neues Kapitel in der Begegnung dieser zwei Musikstile.

Veranstaltungsort und Adresse

Hof wird noch bekannt gegeben, Flensburg, 24937 Flensburg

    Tickets für 20. Juli 2023

  • Do
    20.07.2023
    20:00
    Tickets

Going Home (Tribute to Mark Knopfler & Dire Straits)

Diese Veranstaltung in Flensburg (Westliche Höhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Going Home (Tribute to Mark Knopfler & Dire Straits) ist den Rubriken Jazz und Arne Jansen & Stephan Braun zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Fr
22. Nov
20:15
Z7 Konzertfabrik
Sa
14. Dez
20:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
07.11.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
27. Apr
20:00
Kultur auf dem Hof
Do
26. Dez
21:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
28. Jun
19:30
Alte Seminarturnhalle
Sa
12. Okt
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf