Hommage an Franz Liszt - Orgelkonzert mit Hansjörg Albrecht und Konstantin Lukinov

Orgelkonzert mit Hansjörg Albrecht und Konstantin Lukinov
am Samstag, 15.04.2023 um 19:30 Uhr
im Kongresssaal, Kongress am Park

Programm:
Tastenvirtuose, Klangmagier, Superstar: Hommage an Franz Liszt
Fantasie & Fuge über „Ad nos, ad salutarem undam“ (Orgel)
Les Préludes (Klavier & Orgel)
Klaviersonate h-Moll (Klavier)
Totentanz (Klavier & Orgel)

Hansjörg Albrecht, Orgel:
Hansjörg Albrecht zählt zu den wenigen Künstlern, die international sowohl als Dirigent als auch als Konzertorganist regelmäßig präsent sind. Er gilt als musikalischer Grenzgänger ohne Berührungsängste. Albrecht ist Künstlerischer Leiter des Münchener Bach-Chores & Bach-Orchesters. Daneben verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Opernhaus San Carlo Neapel, dem Kammerorchester Moskau und der Staatskapelle Weimar. Er konzertiert in den großen Musikzentren wie London, Paris, Wien, Berlin, Prag, Rom, Moskau, Tokio und New York und arbeitet dabei regelmäßig mit international renommierten Künstlern und Orchestern zusammen. 2013 wurde er für den GRAMMY Award nominiert. Aktuell realisiert er für das Label OehmsClassics bis 2024, Anton Bruckners 200. Geburtstag, die erste Gesamteinspielung aller seiner Sinfonien als Orgeltranskriptionen an Originalschauplätzen.

Konstantin Lukinov, Klavier:
Konstantin Lukinov wurde 1989 in Moskau geboren.
Konzerttätigkeiten führten ihn nach Paris, Moskau, Wien, Rom, Prag, Brno, Temesvar, Palma de Mallorca, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Ingolstadt, Bayreuth, Seeon u.a. In Augsburg gibt er als Artist in Residence regelmäßig Konzerte in Kongress am Park.
Mit der Erhaltung und Kultivierung eines freigeistigen Pianismus und unabhängigen Musikerdaseins versteht er sich als Mittler zwischen Komponisten und Zuhörer und wird so seiner Überzeugung gerecht, Werke frei von akademischen Interpretationstraditionen darzubieten.

Foto Hansjörg Albrecht © Michael Richter

Veranstaltungsort und Adresse

Kongress am Park, Gögginger Straße 10, 86159 Augsburg

    Tickets für 15. April 2023

  • Sa
    15.04.2023
    19:30
    Tickets

Hommage an Franz Liszt - Orgelkonzert mit Hansjörg Albrecht und Konstantin Lukinov

Diese Veranstaltung in Augsburg (Antonsviertel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hommage an Franz Liszt - Orgelkonzert mit Hansjörg Albrecht und Konstantin Lukinov ist der Rubrik Orgelmusik zugeordnet.