Jazztime

----------- MITWIRKENDE -----------
Vincent Peirani, Akkordeon
François Salque, Violoncello

----------- BESCHREIBUNG --------------
Vincent Peirani und François Salque sind musikalische Abenteurer. Sie begeben sich auf die Suche nach Bach und seiner Musik, zwischen Barock, Jazz und Weltmusik. Die Instrumente und ihre Kombination eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Bach war und ist, sagen sie, „eine Quelle von übergreifenden Inspirationen.“ Zum Komponieren, zum Interpretieren, zum Improvisieren. Mendelssohn und Villa-Lobos, Piazzolla und Messiaen, Peteris Vasks und Brad Mehldau – und viel Eigenes kommen zum Vorschein, ausgehend von Choral, Präludien und Sarabanden. Noch einmal die Künstler: „Bach hat viel zu sagen!“ Die Besucher der Bachwoche Ansbach wissen das – und können es hier noch einmal neu erleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 4. August 2023

  • Fr
    04.08.2023
    22:00
    Tickets

Jazztime

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazztime ist den Rubriken Festival / Klassik und Vincent Peirani (Akkordeon) , François Salque (Violoncello) zugeordnet.