HOPFEN&MALZ - Eine musikalisch-literarische Rätselreise

Eine musikalisch-literarische Rätselreise in das Land zwischen Hopfen und Malz mit Moses Wolff und Oliver Pötzsch.

Was ist ein Bier-Dealer? Warum heißt es Export und nicht Import? Welches Volk auf der Welt säuft am meisten? Wieviel Alkohol darf eigentlich alkoholfreies Bier enthalten? Für solche Fragen braucht es Experten, die mit allen Bieren gewaschen sind.
Münchner Original und Schauspieler Moses Wolff hat den einzig gültigen Oktoberfest-Führer geschrieben und kennt den Unterschied zwischen einem „Schnitt“ und einer „Schaumigen“. Bestseller-Autor Oliver Pötzsch liefert dazu historische Fakten. Er weiß, dass Bier vor dem Brot erfunden wurde, wer der erste Biertrinker der Geschichte war und dass man betrügerische Wirte früher ertränkte.
Gemeinsam führen die beiden durch einen fröhlichen Abend: mit eigenen literarischen Schmankerln, Blues-Gstanzeln und Anekdoten rund um das Lieblingsgetränk der Bayern. Etliche Quizfragen laden die Zuschauer zum Mitraten ein. Am Ende gibt es noch eine knifflige Blind-Verkostung – das „Beer Battle“. Der Gewinner darf sich dann „Bieronär“ nennen!
Natürlich sind die beiden Altöttinger Brauereien – Graminger Weiß-Bräu und Altöttinger Hell-Bräu - an diesem Abend auch dabei!
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Filmfestivals des neuen Heimatfilms präsentiert.

Veranstaltungsort und Adresse

KULTUR+KONGRESS FORUM - ALTÖTTING, Zuccalliplatz, 84503 Altötting

    Tickets für 25. März 2023

  • Sa
    25.03.2023
    20:00
    Tickets

HOPFEN&MALZ - Eine musikalisch-literarische Rätselreise

Diese Veranstaltung in Altötting wurde von venyoobot veröffentlicht. HOPFEN&MALZ - Eine musikalisch-literarische Rätselreise ist den Rubriken Lesung und Moses Wolff & Oliver Pötzsch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
18:00
Vor dem Rathaus
Do
20. Jun
19:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
So
21. Jul
15:00
Märkischer Hof Päwesin
Fr
12. Jul
19:30
Schlosspark Zobel
So
22. Sep
19:30
Altes Gemeindehaus Kirchheim
Di
30. Apr
21:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Mo
29. Apr
19:30
Kasino Kornmarkt
Fr
26. Jul
19:30
VAZ Trumau
Fr
10. Mai
17:30
Brauerei Ganter