8Celli - Das Galakonzert

Es ist wieder zurück! Das Gala-Konzert voller musikalischer Köstlichkeiten und mit dem satten und sinnlichen Klang der 8 Celli im wunderschönen Wilhelma Theater Stuttgart - ein Erlebnis für alle
Zuhörer*Innen: Für jeden ist was dabei - für alle Generationen.

Acht leidenschaftliche Celisten*Innen erwarten Sie mit Werke in verschiedenen Stilrichtungen von Lateinamerika bis Europa. Eigene Arrangements, u.a. von Carlos Nozzi, der ehemalige Solocellisten der Philharmoniker Buenos Aires, verbreiten durch Klang und Rhythmus Charme und Verführung. Aber es wird auch andere Originalliteratur für diese Besetzung zu hören sein. Das Ohr wird verwöhnt durch den kammermusikalischen Zusammenklang der Instrumente, durch orchestrale Momente, virtuose Passagen und sinnliche Kantilenen.

Das Ensemble 8Celli wurde 2016 in Stuttgart gegründet und setzt sich aus internationalen Cellisten von renommierten Orchestern und Ensembles zusammen. Seitdem gastiert es einmal im Jahr im Wilhelma Theater Stuttgart. Die Mitglieder des Ensembles 8Celli verbindet die Liebe zum Cello, zu seinen
technischen Möglichkeiten und seinem unverwechselbaren Klang. Jedes Mitglied bringt seine langjährigen Erfahrungen im Orchester- und Ensemblespiel, der kammermusikalischen und solistischen Tätigkeiten in das Ensemble 8Celli hinein.

Weiterführende Links:
www.8celli.com
Image-Trailer: https://youtu.be/FeVQEv2boGA

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

    Tickets für 22. April 2023

  • Sa
    22.04.2023
    20:00
    Tickets

8Celli - Das Galakonzert

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 8Celli - Das Galakonzert ist den Rubriken Konzert Streicher und 8Celli zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
24. Nov
17:00
Juleum
Mi
8. Mai
19:30
Dr.-Sieber-Halle
Mi
8. Mai
19:30
Jugendstil-Theater