Comedy Night - Moderation: Julian Limberger

Am 08.02.23 um 20.00 Uhr findet die nächste Comedy Night im Jazzhaus Freiburg statt. Nachdem die letzte Show im November mit 200 Zuschauern komplett ausverkauft war, dürfen sich die Zuschauer dieses Mal auf vier weitere Künstler bekannt aus Comedy-Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Night Wash, Sky Comedy und dem NDR Comedy Contest freuen.

Dabei sind:
Tobias Gnacke (Kleinkunstpreissieger EM)
Mathias Haze (SWR)
Serkan Ates Stein (SWR)
Lennard Rosar (NRD)
Moderator: Julian Limberger

Die Comedy Night zeichnet sich durch einen bunten Mix an Kabarett und Comedy Beiträgen aus. Der Freiburger Moderator und Comedian Julian Limberger führ spontan und frech durch den Abend.

Will man Tobias Gnacke in eine Schublade stecken, braucht man eine ganze Kommode. Es ist einfach nicht möglich das Multitalent einzuordnen. So bewegt sich sein Programm zwischen Comedy, Kabarett und klassischer Unterhaltungsshow. Tobias Gnacke parodiert Prominente, fiktive Charaktere, quatscht aus dem Bauch mit Klappmaulpuppen und erzählt mit einem Augenzwinkern aus seinem Leben als Mann und Vater. Dabei wechselt er locker zwischen den unterschiedlichsten Instrumenten.
2016 gewann er den Publikumspreis beim Emmendinger Kleinkunstwettbewerb und kam 2019 ins Finale des Hamburger Comedy Pokals.

Serkan Ates Stein behandelt in seinem Comdyporgramm den Alltagsstruggle einer digitalisierten Generation zwischen Spießertum und Smartphone. Seine Erziehung durch seine türkischstämmige Mutter, die ihn mit der Emma zum „Pascha des Monats“ geformt hat, nimmt er ebenfalls aufs Korn. Serkans Comedy destilliert das Komische aus dem Alltag, manchmal kindlich naiv, manchmal absurd, immer unterhaltsam, niemals dumm. Wohl pointiert, durchdacht und zum Lachen gemacht. Zahlreiche Auftritte im Fernsehen und bei Night Wash sprechen für sich.

Kabarett. Stand-Up. Satire. Und ein großes Bisschen Prosa. Was viele Kulturschaffende heute so akribisch zu trennen versuchen, ist was Lennard Rosar versteht wieder in einem Abend zu vereinen. Der 28-jährige, stark tätowierte Mann mit dem Vollbart und den vielen Ringen an den Fingern passt in kein Metier. Mit satirischen Erzählungen aus dem alltäglichen Leben und poetischen Kurzgeschichten, weist der Kölner spielerisch und äußerst humorvoll auf heutige Gesellschaftsprobleme hin und liefert dabei auch Denkanstöße für Veränderungen. Damit stand er bereits im Finale des Nightwash Talent Award 2020, sowie dem Hamburger Comedy Pokal 2022.

Mathias Haze ist kein Thema heilig: WG-Alltag im Brennpunktviertel, Fleischkonsum im Übermaß oder gar eigenmächtig die Polizei aus dem Verkehr ziehen? Alles schon erlebt, alles halb so wild. Haze bewegt sich nur allzu gerne auf schlüpfrigem Terrain – komischerweise ohne auszurutschen. Dank einer ordentlichen Portion Ironie kommt der Charmebolzen des schwarzen Humors immer wieder mit einem blauen Auge und einem Lachen auf den Lippen davon. Authentisch, düster, lustig!

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 8. Februar 2023

  • Mi
    08.02.2023
    20:00
    Tickets

Comedy Night - Moderation: Julian Limberger

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Comedy Night - Moderation: Julian Limberger ist der Rubrik Stand-Up-Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen