Danko Rabrenovic - mit „YU-Box"

Musiker, Comedian, Autor und Moderator der Radio-Kultsendung "Balkanizer" ist wieder auf Tour: mit seinem neuen Stand Up Programm „Yu-Box“. Als Geschichtenerzähler mit Gitarre findet Danko Rabrenovic eine neue Form, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand Up und Kabarett liegt. In seinem witzigen und zugleich tiefsinnigen Bühnenprogramm lacht, singt und reflektiert er über Themen, die ihn schon lange beschäftigen: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und vieles mehr. Musikalisch greift Rabrenovic; auf das reiche Musikerbe des ehemaligen Jugoslawiens zurück und erfüllt dem Publikum als „lebende Jukebox“ den einen oder anderen Musikwunsch.

Danko Rabrenovic; wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Elf Jahre lang moderierte er die Kultradiosendung ›Balkanizer‹ auf WDR Funkhaus Europa. Bislang sind zwei Bücher von ihm erschienen, ›Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland‹ und ›Herzlich willkommencic. Heimatgeschichten vom Balkanizer‹ (DuMont). Rabrenovic; ist zudem Sänger und Gitarrist der Ska-Punk Band Trovaci.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstraße 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 19. Mai 2023

  • Fr
    19.05.2023
    20:00
    Tickets

Danko Rabrenovic - mit „YU-Box"

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Danko Rabrenovic - mit „YU-Box" ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
ufaFabrik