Schoog im Dialog: Pinar Atalay - "Schwimmen muss man selbst"

Schoog im Dialog mit Pinar Atalay

Pinar Atalay wurde 1978 als Tochter sogenannter türkischer "Gastarbeiter" in Lemgo in NRW geboren. Auf ihren Migrationshintergrund angesprochen antwortet sie nur: "ich stamme aus Ostwestfalen-Lippe". Und damit ist auch das beschrieben, was sie in ihrem spannenden Buch mit dem Titel "Schwimmen muss man selbst" erzählt, nämlich die Geschichte eines Arbeiterkindes, das es ins bundesweite deutsche Fernsehen geschafft hat.

Schon früh überträgt man der aparten Frau beim NDR und in der ARD verantwortungsvolle Moderationsaufgaben. Sie ist eines der drei Gesichter, die ab 2014 die Tagesthemen in der ARD moderieren. Doch das ist ihr nicht genug - im August 2021 nimmt sie das Angebot von RTL wahr, deren wichtigste Nachrichtensendungen zu moderieren, nämlich RTL aktuell und das Nachrichtenjournal RTL direkt im Wechsel mit Jan Hofer.

Auch wenn sie nicht auf ihre Abstammung reduziert werden möchte, so ist sie doch eine der ersten Frauen, die mit türkischen Wurzeln eine solche Fernsehkarriere starten konnte.

Bei Bernadette Schoog wird sie über all das erzählen.

Vorverkaufsstellen in Reutlingen:
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- Reisebüro Engel, Katharinenstr. 15
- TicketBox, Karlstr. 72

Veranstaltungsort und Adresse

Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle, Marktplatz 6, 72764 Reutlingen

    Tickets für März 2023 - September 2023

  • Do
    02.03.2023
    20:00
    Tickets
  • Mo
    11.09.2023
    20:00
    Tickets

Schoog im Dialog: Pinar Atalay - "Schwimmen muss man selbst"

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Schoog im Dialog: Pinar Atalay - "Schwimmen muss man selbst" ist den Rubriken Podiumsgespräch und Pinar Atalay zugeordnet.