LeseLand Gießen: Reiner Kröhnert

Die Apokalypse ist da! Zwar nicht ganz so millenniumspünktlich wie von Nostradamus, dem Maya-Kalender oder den Zeugen Jehovas vorausgesagt, aber nichtsdestoweniger effizient.

Gut Ding will eben Weile haben und schlecht Ding erst recht, und so schleichen sie denn Schrecken verbreitend übers Land – die Plagen aus Pandoras böser Büchse. Und sind diese Plagen auch nur allegorisch zu verstehen – die Heuschrecken tragen feinen Zwirn, die Katastrophen werden als Krisen verhandelt, das Inferno zur Chance verklärt.

Jetzt müsste eine Retterin her oder ein Retter oder eine rettende Doppelspitze. Wo bleiben sie also, die Propheten, die Heiligen, die Bezwinger des Chaos? Stecken sie etwa im Reformstau? Ein Messias müsste her – aber der müsste auch als solcher erkannt werden! Und wer ist denn heute noch kompetent, einen echten Messias von einem x-beliebigen Paranoiker zu unterscheiden? Wer kann das wissen? Wer erkennt, wer enttarnt den Retter, die Retterin? Nun, kein Geringerer, als der Meister der entlarvenden Parodie in den Zeiten des Ungewissen... Reiner Kröhnert! Denn wenn die Not am größten ist, dann ist er am besten!

Reiner Kröhnert wurde 2022 mit dem Kleinkunst-Ehrenpreis vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Bildrecht ©: Christine Kröhnert

** Das Programmheft können Sie sich kostenlos bei Lea James (james@ovag.de) bestellen.

** Das Leseland Oberhessen finden Sie auch auf Facebook!

- Alle Lesereihen auf einen Blick
- Fotos und Videos
- Aktuelle Informationen
- Gewinnspiele

www.facebook.com/LeselandOberhessen

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Bezalel-Synagoge, Amtsgerichtsstraße 4, 35423 Lich

    Tickets für 12. Mai 2023

  • Fr
    12.05.2023
    19:00
    Tickets

LeseLand Gießen: Reiner Kröhnert

Diese Veranstaltung in Lich wurde von venyoobot veröffentlicht. LeseLand Gießen: Reiner Kröhnert ist den Rubriken Lesung und Die größte Rettung aller Zeiten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
17. Okt
20:00
Renitenztheater
Sa
2. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
27. Dez
20:00
Die KÄS
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Hungen
Fr
10. Mai
20:00
Kelter Bietigheim
Mo
27. Mai
20:00
Kulturzentrum Hungen
So
9. Jun
14:00
Gießener Köpfe, rechts neben dem Alten Schloss
So
26. Mai
15:00
Stadtkirchenturm
So
16.03.2025
19:30
Scala Filmtheater