GASTSPIEL Tim Poschmann • Vor der Ehe wollt ich ewig Leben

Vor der Ehe wollt ich ewig Leben
von Stephan Bauer

Jeder kennt sie, die Müdigkeit in der Beziehung, wenn man nach einigen Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“.
Viele hatten so ihre Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu..., mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.
Ist denn nun die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Könnte man nicht das alte Institut Ehe modernisieren?
Für Männer ist es heute nicht mehr wichtig, dass eine Frau kochen kann. Wichtiger ist, dass sie keinen guten Anwalt kennt. Der Mann weiß inzwischen ohnehin: Wer oben liegt, muss spülen. Bedeutend ist doch heute nur noch, dass die Beziehung ausgeglichen ist: Einer hat also recht, der andere ist der Ehemann!
Natürlich hat die Ehe auch ihre konformen und spannenden Seiten. Zum Beispiel, wenn man nach Hause kommt und immer dieselbe Bezugsperson hat die einen ablehnt, oder wenn man eine Lebensversicherungen aufeinander abschließt und mit Spannung wartet wer gewinnt!
Wichtig sind zweifellos auch die Regeln in einer Ehe - und die wichtigste lautet: Treue! Viele Menschen können nicht treu sein. Die Frage ist: WIESO? Bei Tieren funktioniert das doch auch? Etwa bei Pinguinen - die sind sich ein Leben lang treu! Jedoch im Gegensatz zu den Menschen sehen die halt auch alle ein Leben lang gleich aus...!
Tim Poschmann - sein neues Programm, nach dem gleichnamigen Buch von Stephan Bauer, ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single- Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“.

Veranstaltungsort und Adresse

CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg, Markt 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg

    Tickets für 9. September 2023

  • Sa
    09.09.2023
    19:30
    Tickets

GASTSPIEL Tim Poschmann • Vor der Ehe wollt ich ewig Leben

Diese Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. GASTSPIEL Tim Poschmann • Vor der Ehe wollt ich ewig Leben ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
19:00
Burg Stettenfels
Fr
22. Nov
20:00
Sparkassen Carré
Mo
26. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Fr
16.05.2025
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Sa
10.05.2025
20:00
Konzerthalle Bad Orb
So
10. Nov
19:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
7. Jun
20:00
Die KÄS
Do
18. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Do
4. Jul
20:00
Ratskeller Bürstadt
Fr
27. Sep
19:30
Lindauer Marionettenoper