Inka Meyer - Zurück in die Zugluft

Was ist passiert? Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Jüngst fiel mir eine alte ToDo-Liste von 2015 in die Hände. Und siehe da, alles noch brandaktuell! Und mein Arzt meint auch noch, ich solle mich mehr bewegen. Wieso? Ich laufe dreimal täglich Amok. Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde.
Bleibt nur eins: Die Flucht. Doch wohin? Auf vegane Pilgerfahrt nach Sankt Augustin auf dem Kompostweg? Nein. Ins Theater!
Das Programm „Zurück in die Zugluft“ von Inka Meyer ist eine hochkomische Suche nach dem verlorenen Spaß im Leben. Die Tochter eines friesischen Orientexperten gilt im Kabarett als die Fährtenleserin im Dickicht der Moderne. Im Anschluss an ihre Show werden Sie laut ausrufen: „Freunde! Wenn ihr Probleme braucht, ich bin immer für euch da.“

„Egal, ob Inka Meyer sich frech, scharfzüngig und mit zugespitztem Humor über Patchwork-Familien, Gebärstreik, „Sauigel, denen die Umwelt egal ist“, das Thema Sexismus in Werbung und Alltag, pinke Kugelschreiber für Frauen oder die Gender-Debatte auslässt, immer treffen ihre bissigen Pointen ins Schwarze.“
Badische Zeitung

mehr Infos: https://www.inkameyer.de

Foto: Simon Büttner

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 22. April 2023

  • Sa
    22.04.2023
    20:00
    Tickets

Inka Meyer - Zurück in die Zugluft

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Inka Meyer - Zurück in die Zugluft ist den Rubriken Kabarett und Inka Meyer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Fr
25.04.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
30. Nov
20:00
Schloss Michelbach
Sa
22.03.2025
19:30
Disharmonie-Kulturverein
So
02.02.2025
18:30
TAK - die Kabarett Bühne