LeseLand Gießen: Samuel Meffire

Samuel Meffire wuchs als Afrodeutscher in der DDR auf und wurde allen Widrigkeiten zum Trotz der erste schwarze Polizist Ostdeutschlands. In seinem Buch gewährt er einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt, schonungslos offen, unterhaltsam und witzig. Er berichtet packend von seiner Tour de Force über mehrere Kontinente und erzählt im Rückblick auf sein bisheriges Leben zugleich einen oft übersehenen Teil deutsch-deutscher Geschichte.

Samuel Njankouo Meffire wurde 1970 in Zwenkau bei Leipzig geboren. Was er an ungewöhnlichen Erfahrungen gemacht hat, reicht mindestens für zwei Leben. Heute ist er endlich angekommen. Mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt er in Bonn und arbeitet mit gewaltauffälligen Jugendlichen und als Coach für Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst zum Thema Gefahrenlagen. Berufsbegleitend studiert er Soziale Arbeit an einer Fernuniversität.

Auf Disney+ wird eine siebenteilige Miniserie mit dem Namen „Sam - ein Sachse“ erscheinen.

Bildrecht ©: Olaf Ballnus

** Das Programmheft können Sie sich kostenlos bei Lea James (james@ovag.de) bestellen.

** Das Leseland Oberhessen finden Sie auch auf Facebook!

- Alle Lesereihen auf einen Blick
- Fotos und Videos
- Aktuelle Informationen
- Gewinnspiele

www.facebook.com/LeselandOberhessen

Veranstaltungsort und Adresse

Restaurant Gallushalle, Giessener Strasse 45, 35305 Grünberg

    Tickets für 19. April 2023

  • Mi
    19.04.2023
    20:00
    Tickets

LeseLand Gießen: Samuel Meffire

Diese Veranstaltung in Grünberg wurde von venyoobot veröffentlicht. LeseLand Gießen: Samuel Meffire ist den Rubriken Lesung und Ich, ein Sachse zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Hungen
Mo
27. Mai
20:00
Kulturzentrum Hungen
So
9. Jun
14:00
Gießener Köpfe, rechts neben dem Alten Schloss
Di
28. Jan
20:00
Renitenztheater
So
26. Mai
15:00
Stadtkirchenturm
Fr
31. Mai
20:00
Wallgraben Theater
Sa
4. Mai
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
So
28. Apr
15:00
Bahnhofsvorplatz, Haupteingang
Mo
20. Mai
14:00
Stadtkirchenturm