Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung

Rony Rogoff, Violine

Alban Berg (1885-1935): Violinkonzert (1935)
Anton Bruckner (1824-1896): Symphonie Nr.3 in d-Moll

30 Jahre Bruckner Akademie Orchester!
Zum Jubiläum erklingen Bruckners Dritte Symphonie in der Fassung von 1889 und Alban Bergs berühmtes Violinkonzert, "Dem Andenken eines Engels", nämlich der 19jährig verstorbenen Manon, Tochter Alma Mahlers, gewidmet.
Rony Rogoff, geboren in Israel, studierte in New York an der Julliard School und in der Schweiz. Er konzertierte weltweit mit führenden Orchestern unter bedeutenden Dirigenten wie z.B. Celibidache, Bernstein, Zubin Mehta. Eine enge Zusammenarbeit und Freundschaft verband ihn mit dem Dirigenten Sergiu Celibidache. Rony Rogoff gibt weltweit Meister- und Kammer­musikkurse und wirkt auch erfolgreich als Dirigent. In Italien gründete er die „Accademia Musicale di San Giorgio“ (Venedig), die er bis 2002 leitete.
Im 1992 gegründeten Bruckner Akademie Orchester treffen sich zweimal jährlich Instrumentalisten zu einer konzentrierten Probenphase und anschließenden Konzerten unter der Leitung des Dirigenten Jordi Mora. Das hohe Niveau des aus engagierten Laien, Musikstudenten und Berufsmusikern bestehenden Ensembles und der Enthusiasmus der Musiker machen die Konzerte immer wieder zum Erlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 16. April 2023

  • So
    16.04.2023
    19:00
    Tickets

Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung ist den Rubriken Klassisches Konzert und Rony Rogoff, Violine zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
27. Apr
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
27. Apr
19:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig