Judith Hermann: Wir hätten uns alles gesagt - Lesung und Gespräch mit Thomas Geiger

Nach dem großen Erfolg von „Daheim“ denkt Judith Hermann darüber nach, was Schreiben und Leben zusammenhält und miteinander verbindet. Wahrheit, Erfindung und Geheimnis. Wo beginnt eine Geschichte und wo hört sie auf? Wie verlässlich ist unsere Erinnerung, wie nah sind unsere Träume an der Wirklichkeit.

„Wir hätten uns alles gesagt“ (S. Fischer, 2023) war ursprünglich die Frankfurter Poetikvorlesung von Judith Hermann, die sie 2021 gehalten hat. Aber im Schreiben hat sie sich verwandelt zu einer Geschichte, die mehr ist als eine Autobiografie und mehr als Poetik. Die auch mehr ist als die Schilderung eines unkonventionellen Lebens, als der Abschied von den Eltern und der Stadt, dem Glück im Sommer an der See. Wie in ihren Romanen und Erzählungen fängt Judith Hermann ein ganzes Lebensgefühl ein: Mit klarer poetischer Stimme schreibt sie von der empfindsamen Mitte des Lebens, von Freundschaft, Aufbruch und Freiheit. Moderation: Thomas Geiger (Literarisches Colloquium Berlin).
---
Foto: © Andreas Reiberg

Mitveranstalter: Buchhandlung Rombach

Datum: 27.03.2023, 19:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt: 9/6 Euro

Lesung und Gespräch
Literaturhaus

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 27. März 2023

  • Mo
    27.03.2023
    19:30
    Tickets

Judith Hermann: Wir hätten uns alles gesagt - Lesung und Gespräch mit Thomas Geiger

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Judith Hermann: Wir hätten uns alles gesagt - Lesung und Gespräch mit Thomas Geiger ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
Stadt Bochum - Rathaus