Ein Sommernachtstraum

Es spielt: Theaterclub 4 | Regie: Jutta Klawuhn und Alex Nieß

Für die junge Hermia und Lysander läuft es nicht so gut, keiner
will zulassen, dass die Beiden zusammenkommen. Und ausgerechnet der Angeber Demetrius, die lange Helena verschmähend, wirft ebenfalls ein Auge aufdie süße Hermia. Was bleibt zwei Anfängern der Liebe, sie fliehen in die Nacht.Und in der ist auf nichts Verlass. Hier prallen die Leidenschaften echter Beziehungsprofis aufeinander. Titania und Oberon haben Streit und sie ziehen alles mit hinein, was nicht im heimischen Bettchen liegt. Der beste Drogendealer der Stadt „Puck der Gute“ rührt für diesen Streit einen Cocktail aus Skurrilität und Bösartigkeit - Das Begehren ändert rasant seine Richtung, was angehimmelt war, wird abstoßend, das Ungeliebte zum Ideal.
Das kann in durchzechten Nächten nun mal passieren. Doch zum Glück findet jede Nacht ihr Ende und Shakespeare sei Dank, gibt es auch noch eine engagierte Truppe Laienschauspieler, die eine tragische Komödie mit echten Gefühlen auf die Bühne bringen wollen – ohne dabei die Erwartungen und Gefühle der Zuschauer zu verletzen versteht sich. Ein kompliziertes und nahezu aussichtsloses Unterfangen.

Nach ihrem letzten, selbstgeschriebenen Stück „Dinner for One Club“, wagt sich der Theaterclub 4 an einen großen Klassiker heran.
Der Sommernachtstraum: ein Abend über Ausbrechen, Verliebt sein und Wirklichkeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

    Tickets für 29. März 2023

  • Mi
    29.03.2023
    20:00
    Tickets

Ein Sommernachtstraum

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Sommernachtstraum ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
20:00
Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
Mi
24. Jul
20:30
Schloss Staufenberg
Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen
So
2. Jun
19:00
HALLE 19
So
8. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow