THE BUILDERS & THE BUTCHERS

The Builders and the Butchers blicken mittlerweile auf eine lange und vielschichtige Karriere zurück: Gestartet als Straßenmusiker und (un-)eingeladene musikalische Gäste auf kleinen Partys in Portland, Oregon, über erste Albenveröffentlichungen und exzessives Touren zwischen 2007 und 2012 bis hin zum persönlichen Erwachsenwerden in den Folgejahren.
Mittlerweile leben die Mitglieder der Band quer über die Welt verstreut und gehen unterschiedlichen Professionen nach – dem kreativen Schaffen als Band schadet das allerdings nicht im Geringsten.

Mit „Hell & High Water“ erschien in diesem Jahr ihr siebtes Studioalbum, das sie gemeinsam auf einem Hausboot im Hafen von Malta geschrieben haben und das einmal mehr ihre Stärken bündelt: eingängige Melodien, ehrliche Texte und energetische Ausbrüche einen die Songs, die sich thematisch mit selbst Erlebtem wie Unruhen und Ausschreitungen in der Heimatstadt, Buschbränden und Dürreperioden sowie persönlichen Rückschlägen beschäftigen. Während das Songwriting 2019 noch gemeinsam passierte, mussten The Builders and the Butchers während der Pandemie das Album räumlich getrennt voneinander fertigstellen – ein Umstand, der gänzlich neu war, doch trotzdem klingt das Album wie aus einem Guss und reiht sich nahtlos in die Diskografie der Band ein.
2023 wird die Folk-Rockband The Builders and The Butchers aus Portland endlich wieder live in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Bei zwölf Shows werden The Builders and the Butchers ihren Ruf als großartige Liveband verteidigen und weiter ausbauen. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt ab sofort.

Veranstaltungsort und Adresse

Brotfabrik, Bachmannstr. 2-4, 60488 Frankfurt am Main

    Tickets für 2. Mai 2023

  • Di
    02.05.2023
    20:00
    Tickets

THE BUILDERS & THE BUTCHERS

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Hausen, Frankfurt am Main Mitte-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE BUILDERS & THE BUTCHERS ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Moosbach
So
7. Jul
20:00
bigBOX ALLGÄU
Mi
4. Sep
20:00
5 Termine The Mirror
Theaterhaus
So
22. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
25. Jan
21:00
Hot Jazz Club
Sa
11. Mai
20:00
KASCH
Sa
29.03.2025
20:00
Scheuer
Fr
16. Aug
20:00
Domstiftsgut Mötzow
So
1. Sep
18:00
Hellraiser Leipzig
So
13. Okt
20:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.