Die Wanze - öffentliche Premiere

Ein Insektenkrimi nach dem gleichnamigen Buch von Paul Shipton

Familientheater ab 7 Jahre im Theater Ravensburg

„Ich heiße Muldoon, Wanze Muldoon. Ich bin Schnüffler - Privatdetektiv, wenn ihr es genau wissen wollt. Nicht nur der beste Schnüffler im gesamten Garten, sondern auch der billigste. Jedenfalls der einzige, den man anheuern kann. Genauer gesagt, der einzige, der noch lebt.“
So stellt sich der Titelheld in dem Insektenkrimi Die Wanze nach dem Roman des englischen Autors Paul Shipton vor. Wanze Muldoon ist eigentlich ein ganz normaler Käfer und wie er zu seinem Namen kam, das scheint eine endlose Geschichte zu sein. Auf jeden Fall ist er - wie viele bekannte Größen seines Berufes - ein bisschen schäbig, aber schlagfertig und vor allem supercool. In seinem ersten Fall stößt er auf ungewöhnliche Vorfälle im Ameisenstaat, kann gerade noch einem vierköpfigen Wespen-Killer-Kommando entfliehen und gerät fast in die tödlichen Fänge der gefürchteten Spinne.
Die Wanze ist ein spannendes und auch witziges Erzähltheaterstück für kleine und große Krimifreunde auf der Bühne. Eine fesselnde Geschichte über Freundschaft und Feindschaft, Verschwörung, Rache und Intrige.

Regie: Marco Ricciardo
Schauspiel: Alex Niess
Livemusik: Andieh Merk
Bühnenbild: Werner Klaus
Kostümbild: Mechthild Scheinpflug

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

    Tickets für 19. März 2023

  • So
    19.03.2023
    15:00
    Tickets

Die Wanze - öffentliche Premiere

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wanze - öffentliche Premiere ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
15:00
Theater Ravensburg
Sa
30. Mär
11:00
Brücke vor dem Schloss
Sa
6. Apr
15:00
Brücke vor dem Schloss
Sa
20. Apr
14:00
Theater Pforzheim
Sa
20. Apr
13:00
Theater Pforzheim
Sa
4. Mai
15:00
Heilpflanzengarten
Fr
29. Mär
10:30
Neues Rathaus
Sa
4. Mai
10:30
Theater Pforzheim
Do
18. Apr
20:00
Kammertheater Karlsruhe K2
Fr
5. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater