HANKE BROTHERS & BORIS ALJINOVIC

GESTRANDET
Inseln sind Sehnsuchtsorte, an denen sich herrlich entspannen lässt, gerne auch in selbstgewählter Abgeschiedenheit. Doch was, wenn man unfreiwillig an ihren Ufern anlandet, womöglich unauffindbar festsitzt? In seinem Erzählband „Die Inseln, auf denen ich strande“ lässt der Schriftsteller Lucien Deprijck seine Protagonisten an den unterschiedlichsten Gestaden Schiffbruch erleiden, vom tropischen Paradies bis hin zur umtosten Inselhölle. Unter dem Titel „Gestrandet“ liest Schauspieler Boris Aljinovic, als passionierter Segler selbst immer wieder den Naturgewalten auf hoher See ausgesetzt, von Abenteuern und neuen Chancen, von tragischen und urkomischen Schicksalen.

DIE HANKE BROTHERS
Vielfalt, Experimentierfreude, das Ausloten neuer Grenzen, das ist das Lebenselixier der vier Brüder aus Sindelfingen. Fabian, Jonathan, Lukas, David spielen Tuba, Klavier, Bratsche, Blockflöte. Jeder von ihnen tut es auf seine ganz spezielle Weise, am eindrucksvollsten als Team auf der Bühne. Zu den Worten von Boris Aljinovic fahren sie das volle Spektrum der Klangfarben ihrer Instrumente aus und führen so einen musikalischen Dialog mit dem gesprochenen Wort.

Die vier Biografien sind so bunt wie das Repertoire des Ausnahmeensembles. Gemeinsam haben sie auf der Bühne einen "musikalischen Dialekt" gefunden, der so noch nicht zu hören war! Von Jeunesses Musicales Deutschland wurden sie dafür mit dem Ehrentitel „JM artist“ ausgezeichnet und in das „be a mover“ Netzwerk der Daimler AG aufgenommen. Debüts feierten sie u.a. schon bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen, beim Schleswig-Holstein Musik Festival, Heidelberger Frühling und Mozartfest Würzburg.
www.hankebrothers.de

Boris Aljinovic, Sprecher
David Hanke, Blockflöte
Lukas Hanke, Viola, Percussion
Jonathan Hanke, Klavier, Percussion
Fabian Hanke, Tuba, Violine

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 21. Mai 2023

  • So
    21.05.2023
    17:00
    Tickets

HANKE BROTHERS & BORIS ALJINOVIC

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. HANKE BROTHERS & BORIS ALJINOVIC ist den Rubriken Lesung mit Musik und GESTRANDET zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
19:30
Gewölbescheune am Haus Geist
Sa
15. Jun
15:00
Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich
Do
13. Jun
18:30
Gewölbescheune am Haus Geist
Sa
12. Okt
19:30
Stadthalle Kirchheim
Fr
31. Jan
20:00
Reithalle im Kulturforum
Di
4. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
28. Sep
20:00
Kulturkeller
Mi
4. Dez
20:00
Scala Filmtheater
Fr
15. Nov
20:00
Kumedi
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne