HANKE BROTHERS - SEVEN CONTINENTS

HANKE BROTHERS – 7 CONTINENTS
In 80 Minuten um die Welt. Ein Konzerterlebnis für die ganze Familie!

ALEKSEY IGUDESMAN, Geigenvirtuose und Multitalent vertonte für die HANKE BROTHERS die sieben Kontinente und schöpft aus dem vollen Potential der vier Brüder mit über 40 Instrumenten auf der Bühne. Hier verbinden sich Humor, Klassik und Pop zu einer atemberaubenden Weltreise. Lassen Sie sich von den vier Brüdern mitnehmen auf ein spannendes musikalisches Abenteuer!

SEVEN CONTINENTS by Aleksey Igudesman
Selbst in der ganzen Welt zuhause und stets musikalisch unterwegs. Genug Inspiration, um sich an ein noch nie da gewesenes Werk heranzuwagen. Die Vertonung der sieben Kontinente. Mal mit bekannten Melodien der jeweiligen Länder, mal mit atmosphärischen Klängen, die das Land und den gesamten Kontinent beschreiben. Die Welt ist bunt und vielfältig, so der filmmusikalische, bildliche Ansatz für das abendfüllende Werk.

"Als die Hanke Brüder mich gefragt haben, ein neues Werk für ihr spannendes Ensemble zu schreiben, kamen mir gleich mehrere Ideen in den Kopf. Zuallererst merkte ich wie "farbenfroh" diese "Boy Band" der Klassik ist. Nicht nur instrumental ist die Mischung spannend. Auch stilistisch sind sie alle viel flexibler als die meisten Musikgruppen. Also musste ich ihnen etwas ganz Besonderes auf den Leib schneidern.“ Aleksey Igudesman

David Hanke, Blockflöte
Lukas Hanke, Viola, Percussion
Jonathan Hanke, Klavier, Percussion
Fabian Hanke, Tuba, Violine

DIE HANKE BROTHERS
Vielfalt, Experimentierfreude, das Ausloten neuer Grenzen, das ist das Lebenselixier der vier Brüder aus Sindelfingen. Fabian, Jonathan, Lukas, David spielen Tuba, Klavier, Bratsche, Blockflöte. Jeder von ihnen tut es auf seine ganz spezielle Weise, am eindrucksvollsten als Team auf der Bühne. Dabei gilt: Kein Konzert ist wie das andere, kein Stück, wie man es kennt und die Instrumente spielen auch nicht immer das, was man erwartet.

Die vier Biografien sind so bunt wie das Repertoire des Ausnahmeensembles. Gemeinsam haben sie auf der Bühne einen "musikalischen Dialekt" gefunden, der so noch nicht zu hören war! Von Jeunesses Musicales Deutschland wurden sie dafür mit dem Ehrentitel „JM artist“ ausgezeichnet und in das „be a mover“ Netzwerk der Daimler AG aufgenommen. Debüts feierten sie u.a. schon bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen, beim Schleswig-Holstein Musik Festival, Heidelberger Frühling und Mozartfest Würzburg.
www.hankebrothers.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 26. März 2023

  • So
    26.03.2023
    17:00
    Tickets

HANKE BROTHERS - SEVEN CONTINENTS

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. HANKE BROTHERS - SEVEN CONTINENTS ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und by Aleksey Igudesman zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
19:30
Gewölbescheune am Haus Geist
Sa
15. Jun
15:00
Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich
Do
13. Jun
18:30
Gewölbescheune am Haus Geist
Sa
12. Okt
19:30
Stadthalle Kirchheim
Fr
6. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Mi
4. Dez
20:00
Scala Filmtheater
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne
Sa
12. Okt
20:00
Wagenhallen Stuttgart
Mi
9. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mo
16. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel