„Unsterblich sind nur die anderen“ Lesung mit Simone Buchholz

Viele kennen die Hamburg-Krimis um die toughe Ermittlerin Chastity Riley. Nun wagt Simone Buchholz mit „Unsterblich sind nur die anderen“ etwas neues und hat ein wildes Lied über die Unsterblichkeit geschrieben, das so wandlungsfähig ist wie manche Figuren, die darin auftreten.

Drei Männer verschwinden spurlos auf der MS Rjúkandi, einer Nordatlantikfähre. Zwei Frauen machen sich auf den Weg, um nach ihren verschollenen Freunden zu suchen – und sie besteigen das Schiff nach Island in der festen Überzeugung, bald wieder zu Hause zu sein. Aber schon in den ersten Tagen an Bord fallen ihnen merkwürdige Dinge auf, und die seltsame Atmosphäre: Die Crew ist überirdisch gutaussehend, der Kapitän scheint bei aller Erhabenheit und Coolness stets einen Sack voll Schuld mit sich herumzuschleppen, und was zur Hölle ist eigentlich mit der Barfrau los?

In unnachahmlicher Lakonie und manchmal fast filmartigen Szenerien erzählt Simone Buchholz von Freundschaft und Liebe, von der Endlichkeit des Lebens und der Unendlichkeit des Ozeans, und von Iva und Malin, die sich plötzlich in einer Parallelwelt ohne Ausgang wiederfinden, in der alles, was sie im Leben für wichtig hielten, plötzlich nicht mehr zählt.

Simone Buchholz, geboren 1972 in Hanau, zog 1996 nach St.Pauli, wegen des Wetters. Auf der Henri-Nannen-Schule zur Journalistin ausgebildet, schreibt sie seit 2008 Kriminalromane. Für ihre Chastity-Riley-Romane wurde Simone Buchholz mit dem Radio-Bremen-Krimipreis, dem Crime Cologne Award, dem Deutschen Krimipreis und dem Stuttgarter Krimipreis ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, 21079 Hamburg

    Tickets für 30. März 2023

  • Do
    30.03.2023
    19:00
    Tickets

„Unsterblich sind nur die anderen“ Lesung mit Simone Buchholz

Diese Veranstaltung in Hamburg (Harburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. „Unsterblich sind nur die anderen“ Lesung mit Simone Buchholz ist den Rubriken Lesung und Simone Buchholz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
15:30
Haus des Gastes Falkenberg
Sa
19. Okt
16:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Fr
26. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
25. Okt
20:00
KASCH
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
3. Jun
20:00
Zeltival im Park
Di
22. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
29. Sep
15:30
Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde