Dia-Vortrag: "Korsika - Frankreichs wilde Schönheit"

Korsika lockt mit spektakulärer Natur und reichhaltiger Geschichte.

Fred Saul zeigt in seiner aktuellen Multimediashow die viertgrößte Mittelmeerinsel in allen ihren landschaftlichen Facetten. Er hat Korsika hauptsächlich wandernd erkundet und ist fasziniert von der typischen Vielfältigkeit. So die Nordspitze mit ihrer genuesisch geprägten Vergangenheit und mit Bastia, dem wirtschaftlichen Zentrum der Insel und deren Zitadelle und Altstadt.

Romantisches Hafenflair in Saint Florent und einsame Bergdörfer mit romanischen Kirchen-
bauten. Im Inselinnern das grandiose Bavella- Massiv und die geschichtsträchtige heimliche Hauptstadt Corte, Zentrum der Freiheitsbewegung Korsikas. Die wohl schönste Stadt Korsikas ist Bonifacio im Süden. Einzigartig und abenteuerlich ist auch deren Lage: Sie befindet sich auf einem 80m hohen, 1.500m langen und 200m breiten Felsvorsprung aus Kreide.

Die dramatisch zerfranste Westküste mit dem Capo Rosso und den zerklüfteten Felsformationen
der Calanche leuchtet im Licht der späten Nachmittagssonne intensiv rot.

Ein visueller Hochgenuss!

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 20, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 15. Februar 2023

  • Mi
    15.02.2023
    19:30
    Tickets

Dia-Vortrag: "Korsika - Frankreichs wilde Schönheit"

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Dia-Vortrag: "Korsika - Frankreichs wilde Schönheit" ist den Rubriken Dia-Vortrag und Fred Saul zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
15:00
4 Termine Wild!
Theater Paderborn