Sparkling - Tour 2023

Einlass ab 19:30 Uhr - Beginn: 20:30 Uhr // Präsentiert von DIFFUS und Deutschlandfunk Nova // Tourneeveranstalter: Konzertbüro Schoneberg GmbH

Sparkling gründete sich ursprünglich während des Studiums der Musiker an der Kunsthochschule in Köln, wo sie sich live in ihrer Heimat einen Ruf für heiße, berauschende und schweißtreibende Clubshows erspielten. Es folgte ein halbjähriger Umzug nach London, wo sie bald mit Andy Ramsayon von Stereolab für ihre Debüt-EP “I Want To See Everything” zusammenarbeitenden; ein zerklüftetes, schlagfertiges Set von zehn poppig angehauchten Post-Punk-Songs, die ihnen verdient internationale Aufmerksamkeit bescherte.

Ihre neue EP “This Is My Life / Das Ist Mein Leben / C’est Ma Vie” steht auf demselben Post- Punk-Fundament, baut es aber weiter aus und lässt Sparkling weiter in die Mitte des Dancefloors vordringen.

Die neue EP ist ein Fest. Es geht darum, nach Monaten im Inneren wieder ins Freie zu kommen. Es geht darum, die Vielfalt der Menschen zu feiern, anstatt unsere Unterschiede als etwas zu betrachten, das man negieren und kontrollieren muss.

Sparkling ist eine Band, die über die Grenzen hinausschaut und neues Terrain sucht. Die neue EP ist ein Beweis dafür, sowohl persönlich als auch musikalisch. Und dies möchte die Band uns im Herbst 2023 nun auch live zeigen.

Veranstaltungsort und Adresse

Gleis 22, Hafenstraße 34, 48153 Münster

    Tickets für 2. November 2023

  • Do
    02.11.2023
    20:30
    Tickets

Sparkling - Tour 2023

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Sparkling - Tour 2023 ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche
So
28. Apr
20:00
Matrix Bochum
Sa
12. Okt
20:00
Zeche Carl
Fr
6. Sep
19:30
Alter Schafstall
So
21. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
27. Apr
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher