Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung - Die Band

Die Beatles sind eine Legende, weil sie sich nach einem kurzen Höhenflug jung getrennt haben, die Stones, weil sie ewig weiter so tun wie die Kopie ihrer Kopie, die BläckFööss und die Höhner haben ihre gesamten Gründungsmitglieder gegen jüngere ausgetauscht und der Name schunkelt weiter, Und wir, die Kapelle der Versöhnung , wie wollen wir alt werden? In Würde, würdelos, im Sauerstoffzelt, geschnitten, am Stück? Wie sehen wir uns? Als die Ärzte, die Toten Hosen, die Flippers? Was ist eine Band? Eine Lebensgemeinschaft, eine GmbH, ein Zauberwürfel, ein Badezusatz, eine Alkoholvergiftung, eine Tasse Tee?
Fragen, die wir uns stellten. Und dann war alles wie immer: die großen Fragen müssen verschoben werden, denn die Premiere ist ja schon in 4 Wochen, also erstmal proben, erstmal cissen und fissen, erstmal machen.
Die neuen Songs schlummerten in den Tiefen meines Arbeitsspeichers ich musste sie nur hochladen und in den Proberaum werfen, und so entstand dieser Abend DIE BAND und wird weiter entstehen.
Eine Wucherung, ein Gang um die 7 Ecken, ein bunter Strauß Dada und Rocknroll.: Vorhang auf. Regler hoch. Licht an: die Kapelle der Versöhnung ist DIE BAND.

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 17. April 2023

  • Mo
    17.04.2023
    20:00
    Tickets

Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung - Die Band

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung - Die Band ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Mo
29. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Do
28. Nov
20:15
Theaterhaus
Fr
14.02.2025
20:00
Alter Schlachthof Dresden
Do
13.02.2025
19:30
Stadthalle Chemnitz
Fr
29. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
15. Nov
20:00
2 Termine Rainald Grebe
Auerbachhalle
So
30.03.2025
19:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mo
29. Apr
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste