MARCIN PATER TRIO [pl]

Herausragendes Jazztalent aus Polen

Sein außerordentliches Talent hat dem jungen polnischen Vibrafonisten MARCIN PATER bereits eine beachtliche Anzahl an Wettbewerbspreisen eingebracht: 1. Platz beim International Percussion Festival in Montebello Della Battaglia, 2. Platz beim Drumfest Opole, 2. Platz beim Jazz Novum Festival Łomża, Gewinner der "International Competition Jazz Improvisation" in Katowice.
Mit seinem MARCIN PATER TRIO hat er den Grand Prix beim Jazz Juniors Contest 2018 in Krakau gewonnen, den Kompositionspreis beim Sibiu Jazz Contest in Rumänien gewonnen, den ersten Platz beim RCK PRO Jazz Festival in Kołobrzeg/Polen belegt. Zuletzt war die Band unter den Finalisten des B-Jazz International Contest in Leuven/Belgien und des Jazzfruit Festivals in Prag.

All diese Auszeichnungen kommen natürlich nicht von ungefähr, denn die Musik des MARCIN PATER TRIOS, zu dem neben dem Bandleader selbst noch der zwischen Kontrabass und Bassgitarre wechselnde Mateusz Szewczyk und der Drummer Adam Wajdzik gehören, ragt weit heraus. Ihr Jazz und Jazz-Rock ist nicht nur technisch verblüffend, sondern überzeugt auch durch den frischen Sound, das unkonventionelles Spiel und die damit transportierten Emotionen.
Das hörte auch die polnische Jazz-Ikone Leszek Możdżer, der nach gefeierten Konzerten 2022 mit dem Trio ins Studio ging und nun auf dem neuen Album "Between" zu hören ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Tonne, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

    Tickets für 10. Februar 2023

  • Fr
    10.02.2023
    20:00
    Tickets

MARCIN PATER TRIO [pl]

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MARCIN PATER TRIO [pl] ist den Rubriken Jazz und Marcin Pater (vibes), Mateusz Szewczyk (b, e-b), Adam Wajdzik (dr) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
BASF-Feierabendhaus
Mo
3. Jun
20:00
English Theatre Berlin
Mi
8. Mai
20:00
Jazzclub Tonne
Di
4. Jun
20:00
English Theatre Berlin